yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Iron Man: Die Zukunft beginnt - Season 2 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIron Man: Die Zukunft beginnt - Season 2

Inhalt

Episode 006: Astronaut Ivan Vanko war zwei Jahre lang im All verschollen, überlebte aber dank seines Anzugs dem CRIMSON DYNAMO. Jetzt will er sich an denen rächen, die ihn zurückließen. Episode 007: Als ein neuer Superschurke namens DER LEBENDE LASER Technologie benutzt, die Tonys Vater entwickelt hat, steht Tony vor einer schweren Entscheidung zwischen seinen Pflichten als Superheld und seinem Leben als Teenager. Episode 008: Mit einem neuen Prototypen des TARNANZUGS schleicht Tony sich bei Stark International ein, um zu erfahren, was Obadiah Stane treibt. Leider läuft nicht alles nach Plan... Episode 009: Auf der Suche nach den MAKLUAN-RINGEN kehren Tony und seine Freunde zur Ausgrabungsstätte zurück, an der Tonys Vater den ersten Ring entdeckte. Doch schon bald befinden sie sich in großer Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Iron Man: Armored Adventures
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.06.2010
EAN-Code: 5021123138499

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
dänisch 2.0 dänisch 2.0
finnisch 2.0 finnisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
norwegisch 2.0 norwegisch 2.0
schwedisch 2.0 schwedisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei der aktuellen Serie Iron Man – Die Zukunft beginnt handelt es sich um eine neue Serie aus dem Jahre 2008. Der Comic Charakter wurde von Stan Lee, Jack Kirby und Don Heck erschaffen. Seinen ersten Auftritt hatte er in „Tales of Suspense #39“ im Jahre 1963. „Iron Man“ ist die Geheimidentität vom Multimillionär Tony Stark, der – noch in Gefangenschaft von Vietnamesen – ein Exosklelett entwarf, welches ihm unglaubliche Kräfte verleiht.
Der „Iron Man“ ist ein Gründungsmitglied von den „Rächern“, die derzeit im Stark Tower leben.

Die mir vorliegende Serie wurde im Vergleich mit den „alten“ Serien vom Inhalt her leicht verändert. Die Charaktere sind um die 16 Jahre alt und der Anzug hat nun das Ziel das „mittlere Licht“ zu finden.
Auf der mir vorliegenden DVD der zweiten Staffel sind folgende Episoden vorhanden:
06 – Crimson Dynamo
07 – Sein oder Nichtsein
08 – Der Schulausflug
09 – Der versunkene Tempel

Die Serie läuft seit 2010 auf Nicklodeon und erfreut sich großer Beliebtheit. Wer die Serie mag, kann sich nun die Folgen sechs bis neun ins heimische Wohnzimmer holen. Auch die erste Staffel wurde schon von Clearvision auf DVD herausgebracht, diese ist ebenfalls im Handel erhältlich.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der aktuellen Staffel von Iron Man ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und natürlich, die Schärfe ist gelungen. So bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches mir gute 85 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er aus dem Fernsehen gewohnt ist: Eine solide Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit Episodenguide und den Storyboard: Sein oder Nichtsein.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Clear Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...