yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Dynamite Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Geschnittene Szenen
  • Featuretten
  • Black Firecracker TNT
  • Fight Smack in the Orphanage

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlack Dynamite

Inhalt

Er ist Kung-Fu Künstler, Vietnam Veteran und Ex CIA Agent. Ihm liegt die Frauenwelt zu Füßen und die Kinder ihn den Straßen haben ihn als Vorbild. Er ist der Held der Stadt. Er ist Black Dynamite!
Eigentlich hat er sich vom operativen Geschäft zurückgezogen und widmet sich ganz den Damen und seinem Kung-Fu. Doch als die Mafia die Straßen mit gepanschtem Whiskey und Gewalt überflutet, Drogen an Waisenkinder vercheckt und noch dazu seinen Bruder umbringt, platzt Black Dynamite der Kragen. Und mit ihm ist nicht zu spaßen! Er packt seine Nunchucks aus und räumt auf - ein für alle mal! Auf der Suche nach den Übeltätern deckt er eine unglaubliche Verschwörung auf und rettet wieder einmal die Welt Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Black Dynamite
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.07.2010
EAN-Code: 4013575568390

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Black Dynamite aus dem Hause Universum handelt es sich um eine sogenannte Blaxpoitation-Parodie. Der Film stammt aus dem Jahre 2009 und ist eine Parodie auf die Filme der 70er Jahre.

Der Titel des Film ist auch gleichzeitig der Name der Hauptperson: Black Dynamite. Dieser ist nicht nur Kung-Fu-Künstler, sondern auch Vietnam Veteran und ein ehemaliger CIA Agent. Er gilt als Held der Stadt. Die Frauen liegen ihn reihenweise zu Füßen und die Kinder wünschen sich nichts mehr, als einmal so zu werden wie er. Doch „Black Dynamite“ hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen, er verbringt seine Zeit lieber mit hübschen Frauen und Kung-Fu.

Doch dann überschwemmt die Mafia die Straßen seiner Stadt mit gepanschten Whisky. Als dann auch noch die Gewalt zunimmt, sein Bruder getötet wird und die Kinder aus dem Waisenhaus mit Drogen versorgt werden, platz „Blck Dynamite“ der Kragen. Er nimmt seine leicht angestaubten Nunchucks aus dem Schrank und beginnt wieder einmal die Straße aufzuräumen – und gleichzeitig auch die ganze Welt zu retten…

Nein, ein „normaler Film“ ist Black Dynamite mit Sicherheit nicht. Aber er ist in meinen Augen einzigartig, voller Humor und er macht einen tierischen Spaß. Besonders dann, wenn man sich den Film im Kreise seiner Freunde ansieht. Wer wieder einmal einen außergewöhnlichen Film sehen möchte, sollte einmal einen Blick auf Black Dynamite werfen – es lohnt sich auf jedem Fall!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Black Dynamite überzeugt durch warme, kräftige Farben und einen guten Kontrast, der allerdings in sehr dunklen Szenen ein wenig zu niedrig wirkt. So kann es durchaus vorkommen, dass einige Details in der Dunkelheit verloren gehen. Allerdings sollte man beachten, dass diese Effekte so gewollt sind, denn der Film kann als Hommage an die 70er Jahre durchgehen. Für dieses gelungene Ergebnis gibt es daher von mir glatte 90 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. In beiden Spuren bekommt der Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen, Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, geschnittenen Szenen und den beiden Featuretten „Lightiong the Fuse“ und „The Comic-Con Experience“. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch die beiden Features Black Firecracker TNT und Fight Smack in the Orphanage ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...