yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Like Mike Cover

Extras

  • Audio-Kommentar von John Schultz, Lil Bow Wow, Jonathan Lipnicki
  • Featurette: „Off the Hook and on the Set“
  • Drei unveröffentlichte Szenen mit optionalem Kommentar des Regisseurs
  • Making of Featurette: „Bow Wow’s Bow“
  • Musik Promo
  • Basketball Musik-Video

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 53 %
53 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewLike Mike

Infos zum Film

Originaltitel: Like Mike
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.06.2003
EAN-Code: 4010232016522

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (5,5/10):
Zitat FOX:
"Eine moderne Version der Oliver-Twist-Story erzählt Regisseur John Schultz (Drive Me Crazy) mit diesem flotten Märchen um verzauberte Schuhe und die sehr realen Sorgen benachteiligter Teenager. Der junge Rap-Star Lil Bow Wow spielt die Hauptrolle des Wunderkinds Calvin, in zahlreichen Gastauftritten sind von Dirk Nowitzki bis Allen E. Iverson alle namhaften amerikanischen Basketball-Stars der NBA zu sehen."

Info FOX:
"Drehen auf "heiligem Boden": Die Originalschauplätze
Auch hinter der Kamera versammelte sich bei der Produktion eine ziemlich energiegeladene Truppe: Produktionsdesigner Arlan Jay Vetter und seine Crew entwarfen Szenenbilder, zu denen auch das Chesterfield-Waisenhaus, die Umkleidekabine der Knights und das Innere des Knights-Jets gehörten. Mit ein paar kleineren Änderungen verwandelte er für die Außenaufnahmen eine hundert Jahre alte viktorianische Villa mit einem atemberaubenden Blick über Downtown Los Angeles in das Chesterfield Home. Die Innenaufnahmen wurden in den Hollywood Center Studios und in einem anderen Haus in Los Angeles gedreht."


Eine rührende Geschichte von einem Waisenjungen, der in der NBA spielen wird… Recht gut umgesetzt – aber eher was für die jüngeren Zuschauer. Weder der Film, die Darsteller noch die technische Seite der DVD konnten mich überzeugen.

Bild (5/10):
Die kräftigen Farben und der gute Kontrast sind mir bei dieser DVD positiv aufgefallen. Ach ja – es waren keine Dropouts oder Artefakte zu erkennen. Doch leider überwiegt beim Bild das Negative. Während des kompletten Films kann man ein leichtes Hintergrundrauschen ausmachen. Ebenso hat die Detailschärfe ihre Schwächen. Schade FOX! Gerade bei neuen Produktionen sollte so etwas nicht vorkommen.

Ton (5/10):
Auch der Ton konnte mich nicht begeistern. Sicher, die Dialoge kommen klar und dezent aus dem Center – das war es aber auch schon. Ab und zu werden die Hintergrundgeräusche aus den Rears wiedergegeben – das kommt allerdings sehr selten vor und wenn, dann fast unbemerkt. Noch nicht einmal die Musikeinlagen schaffen es, einen gewissen Raumklang aufkommen zu lassen. Dafür kommt die Musik zu laut aus der Front, was die Dialoge ab und zu schwer verständlich macht.
Dass der Film in Englisch startet und man die Sprache während des Films nicht umstellen kann, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen.

Extras (4/10):
Die DVD beinhaltet die Audio-Kommentare von John Schultz, Lil Bow Wow, und Jonathan Lipnicki. Hört sich gut an – insofern sie etwas Informatives gesagt hätten.
Die Featurette: "Off the Hook and on the Set" bietet eine netten Blick hinter die Kulissen.
Die drei unveröffentlichten Szenen mit optionalem Kommentar des Regisseurs und das Musikvideo hätte man sich sparen können.
Das Making of: "Bow Wow’s Bow" ist mit knapp sechs Minuten viel zu kurz, um interessant zu sein.
Alles in allem ziemlich schwach – vor allem dann, wenn man bedenkt, dass es sich um eine neue Produktion handelt.
Sonja
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Eher für kleinere Kinder, einzig der Michael J Fox Zurück in die Zukunft Vater Crispin Glover ist ganz nett
Cotton Weary
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

53 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...