yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Secret Defense Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Entfallene Szenen
  • Alternatives Ende
  • Original Teaser
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSecret Defense

Inhalt

Diane, eine junge attraktive Studentin, die ihr Leben als Edelprostituierte finanziert und auf einen Job als Übersetzerin in den Arabischen Emiraten hofft, wird vom französischen Geheimdienst als Agentin zur Terrorbekämpfung angeworben. Schon bald wird sie die Schlüsselfigur auf der Jagd nach einem skrupellosen Terroristen. Gleichzeitig gerät der Kleinkriminelle Pierre im Knast in die Fänge eines islamistischen Terrornetzwerkes und lässt sich für den Heiligen Krieg ausbilden. Wie Figuren in einem Schachspiel erfüllen beide ihre Rolle, bis der Tag kommt an dem sich ihre Wege kreuzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Secret défense
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 24.06.2010
EAN-Code: 4042564122749

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Secret Defense kann der Zuschauer zwischen der DVD in einem schicken Steelbook und der Blu-ray wählen. Der Agententhriller aus dem Jahre 2009 wurde gerade von Capelight herausgebracht, Fans können sich den Streifen nun zu sich nach Hause holen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die junge Diane, die gerne als Übersetzerin in den Arabischen Emiraten arbeiten würde, zur Zeit allerdings als Edelprostituierte arbeitet. Plötzlich bekommt sie Besuch vom französischen Geheimdienst, welcher sie als Agentin zur Bekämpfung von Terroristen anwirbt.

Zeitgleich gerät der kleine Kriminelle Pierre im Gefängnis in die Fänge eines islamischen Terroristennetzwerkes. Er schließt sich der Gruppe an und lässt sich für den Heiligen Krieg ausbilden. Wie das Leben so spielt, kreuzen sich einige Zeit später die Wege des Terroristen Pierre und der Agentin Diane…

Wer das Genre mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt und der Zuschauer somit über die gesamte Laufzeit gut unterhalten.

Bild:
Wie von Capelight gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei Secret Defense ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, allerdings wurden sie in einigen Szenen gewollt verändert. Der Kontrast ist gut gelungen, allerdings ist immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu sehen. Dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details erkennen.

Ton:
Die deutsche Synchronisation liegt ebenso wie die französische Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 vor. Die Effekte, Geräusche und Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Boxen, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Lautsprecher wiedergegeben. Zwar wird in vielen Passagen nur die Front in Anspruch genommen, aber wenn die hinteren Boxen zum Einsatz kommen, ist ein sehr schöner Raumklang vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen entfallenen Szenen und einem alternativen Ende. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Bildergalerie, den original Teaser, einen Kinotrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: SteelBook
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...