yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wo dein Herz schlägt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWo dein Herz schlägt
[ Drama]

Inhalt

Das Schicksal scheint es nicht gut zu meinen mit der 17jahrigen hochschwangeren Novalee Nation aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keine Job, und dann nutzt ausgerechnet ihr Freund und Vater des Babys, Möchtegern-Musiker Willy Jack, einen Kurzaufenthalt in einem Wal-Markt in Sequoyah, Oklahoma, um sich für immer aus dem Staub zu machen. Nun völlig auf sich allein gestellt und mit nur 5,55 Dollar in der Tasche lässt sich der Obdachlose Teenager die nächsten Wochen jede Nacht unbemerkt in dem Supermarkt einschließen. Mit Hilfe des Warenangebotes macht sich Novalee ihren Aufenthalt so gemütlich wie möglich, bis die Wehen einsetzen und sie einer kleinen Tochter das Leben schenkt. Der ungewöhnliche Geburtsort des Babys machen Mutter und Tochter Americus auf einen Schlag berühmt und Novalee beschließt, in Sequoyah zu bleiben. Zu ihrer Überraschung soll sie ausgerechnet unter den exzentrischen Bewohnern des verschlafenen Städtchens eine Ersatzfamilie und die Liebe ihre Lebens finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Where the Heart Is
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.05.2010
EAN-Code: 4042564122442

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Wo dein Herz schlägt handelt es sich um Drama aus dem Jahre 2000. Der Film basiert auf einem Roman von Billie Letts, welcher im Jahre 1995 erscheinen ist.

Die Geschichte dreht sich um die 17-jährige Novalee Nation. Das Mädchen hat keine Familie, keinen Job, kein Geld – also einfach keine Zukunft. Und sie ist schwanger! Als sie bei einem Zwischenstopp die Toilette aufsucht, macht sich der Vater des Kindes – der Möchtegern-Musiker Willy Jack – einfach aus dem Staub.

Mit kaum sechs Dollar in der Tasche ist Novalee auf sich alleine gestellt. Sie überlebt die nächsten Wochen, indem sie sich in einem Wal-Markt einschließen lässt und dort wohnt. Doch dann setzen die Wehen ein…

Capelight hat mit Wo dein Herz schlägt wieder eine kleine Filmperle auf DVD veröffentlicht. Das Drama überzeugt nicht nur durch eine interessante Geschichte, sondern auch durch gute Darsteller. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren!

Bild:
Obwohl der Film schon 10 Jahre alt ist, kann die Bildqualität überzeugen. Die Farben wirken natürlich, die Schärfe ist vor allem in den Nahaufnahmen gelungen. Der Kontrast ist ebenfalls angenehm, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild mehr als zufrieden sein kann. In diesem Fall gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut u verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier 85 % gebe.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Natalie Portman, Dylan Bruno, Ashley Jude, James Frain, Stockard Channing, Joan Cusack und Matt Williams. Dazu kann sich der Zuschauer noch den Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Natalie Portman