yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Possession - Die Angst stirbt nie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Geschnittene Szenen
  • Featurette
  • Interviews
  • Originaltrailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPossession - Die Angst stirbt nie
Verleihversion

Inhalt

Ungleicher können zwei Brüder kaum sein: Ryan ist Zimmermann, Künstler und sensibler, liebender Ehemann, Roman dagegen ein vorbestrafter Rumtreiber mit Neigung zur Gewalt. Nach einem schrecklichen Autounfall liegen beide im Koma. Nach Monaten erwacht Roman und hält sich für Ryan. Dessen Frau Jess ist angezogen und abgestoßen zugleich. Roman benimmt sich wie ihr Mann. Und er weiß Dinge über ihre Liebe, die wirklich nur Ryan wissen kann. Mehr und mehr fühlt sich Jess zu dem vertrauten Fremden hingezogen. Doch die junge Frau wird das Gefühl nicht los, dass etwas Böses sie umgibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Possession
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.05.2010
EAN-Code: 7613059901186

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem das schwedische Regieduo Bergvall/Sandquist im Jahre 2002 erfolgreich den Film Invisible – Gefangen im Jenseits herausgebracht hat, schufen sie sieben Jahre später den Film Possession – Die Angst stirbt nie.

Die Geschichte dreht sich um die beiden Brüder Ryan und Roman, die verschiedener nicht sein könnten. Während Ryan ein sensibler Kerl ist der als Zimmermann und Künstler arbeitet, neigt Roman zur Gewalt. Als Beide einen Autounfall haben und zusammen im Koma liegen, erwacht Roman zuerst aus dem Tiefschlaf. Allerdings hat sein Gedächtnis gelitten, er hält sich für Ryan. Jess, die Frau von Ryan, weiß nicht warum sich ihr Mann so verändert hat. Auf der einen Seite fühlt sie sich von ihm angezogen, auf der anderen Seite findet sie ihn abstoßend. Sie ist sich sicher – irgendwas stimmt hier nicht…

Der Zuschauer bekommt in Possession – Die Angst stirbt nie eine Sarah Michelle Gellar geboten, die komplett in ihrer Rolle überzeugen kann. Die Geschichte im Film ist interessant und unterhaltsam, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Wer schon „Invisible“ mochte, sollte sich das neuste Werk von Bergvall und Sandquist nicht entgehen lassen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in dunklen Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, man kann hier nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Da es sich bei Possession – Die Angst stirbt nie um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Boxen nicht so oft zum Einsatz. Aber wen, verteilen sich die Umgebungsgeräusche sehr schön auf alle Boxen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen geschnittenen Szenen, einen alternativen Ende, einer schönen Featurette und Interviews. Dazu kann sich der Zuschauer noch den Originaltrailer zum Film ansehen und einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welch weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...