yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kleine Haie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Blick hinter die Kulissen
  • Video Champion 1993

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKleine Haie

Inhalt

Tellerwäscher Ingo will nur einen Stuhl zurückbringen. Er weiß nicht, dass er vor der Prüfungskommission der Schauspielschule steht, die seine Schimpfkanonade für eine gelungene Improvisation hält. Er lernt Johannes kennen, der Schauspieler werden möchte, aber bislang jede Aufnahmeprüfung vergeigt hat. Die beiden treffen Ali, einen vor Talent strotzenden Alleskönner, sowie Ulf. Ulf steht auf Hard-Rock und hat einen Kampfnamen: Bierchen! In München schlagen sie sich als Aktmodelle und Blutspender durchs Leben und schließen Freundschaft mit Herta und ihrer singenden Säge. Dann tritt die verschworene Gemeinschaft zur entscheidenden Prüfung an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kleine Haie
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.04.2010
EAN-Code: 4042564090994

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei den Film Kleine Haie handelt es sich um eine deutsche Komödie aus dem Jahre 1992. Die Neuauflage aus dem Hause Turbine Medien ist in der Reihe Sönke Wortmann Editionerschienen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Tellerwäscher Ingo Hermann, der in Essen einen Stuhl in der Schauspielschule abliefern soll. Dort angekommen platzt er mitten in eine Aufnahmeprüfung herein. Ingo ist eh schon sauer und lässt seinen Frust an der Prüfungskommission aus – was diese wiederum für eine gelungene Improvisation hält.

Gleichzeitig lernt er dort den jungen Johannes Scheffler kennen, der liebend gerne Schauspieler werden würde – von der Kommission aber abgewiesen wird. Zusammen fahren sie nach München, wo Johannes erneut an einer Schauspielschule vorsprechen will. Beim trampen lernen sie Ali kennen, der sich den Beiden anschließt. Zu Dritt kommen die „Kleinen Haie“ in München an und versuchen ihr Leben zu meistern…

Wer den Film mag, sollte ruhig einen Blick auf die Edition werfen. Die DVD ist zusammen mit dem Film Allein unter Frauen in der Sönke Worthmann Edition erschienen und ab sofort im Handel erhältlich.

Bild:
Das Bild von Kleine Haie weist leicht reduziert Farben und einen teils zu steilen Kontrast auf. Die Schärfe ist soweit ok, wobei man auch hier sieht, dass es sich um älteres Material handelt. Dies fällt besonders bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks auf.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Hierbei wird schnell ersichtlich, dass es sich um einen Upmix handelt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, einige Geräusche und Effekte werden über die hinteren Boxen wiedergegeben. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier wirklich zufrieden sein, ich halte hier gute 68 % für anbracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar von Sönke Wortmann und Hauptdarsteller Kai Wiesinger, einem Blick hinter den Kulissen des Audiokommentars und einen Beitrag zu der Verleihung des "Video-Champion 1993" an Sönke Wortmann.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...