yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Räuber mit der sanften Hand Cover

Extras

  • Episodenwanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Räuber mit der sanften Hand

Inhalt

Der Diskothekenbesitzer Siegfried Dennery leidet an lebensbedrohlichem Bronchialasthma. Zur Heilung muss er weg aus Deutschland in milderes Klima ziehen und erwirbt Land auf der Karibikinsel St. Lucia. Mit dem Verkauf seiner Diskothek in Rosenheim will er den Bau eines Hotels finanzieren. Doch alles läuft schief und Dennery plant sich Geld durch Banküberfälle zu beschaffen. Zusammen mit seiner Frau Gaby und wechselnden Komplizen versetzt er Oberbayern in Angst und Schrecken. Die deutsche Polizei kann er über Jahre hinweg narren, denn die Karibikinsel St. Lucia liefert ihn nicht an deutsche Behörden aus. Jedes Mal wenn seine finanziellen Mittel knapp wurden, kehrte Dennery abermals nach Deutschland zurück um unter hohem Risiko gefasst zu werden weitere Banken auszurauben. Sein letzter Coup im September 1983: Ein Überfall auf die Kreissparkasse in Rosenheim. Er wird geschnappt und zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt - nach zehn Jahren ist er wieder auf freiem Fuß. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Räuber mit der sanften Hand
Filmlänge: 265 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.03.2010
EAN-Code: 4042564121230

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Serien aus den 80er Jahren mag, sollte einmal einen Blick auf die TV-Serie Der Räuber mit der sanften Hand werfen. Die Geschichte in der Serie basiert auf einer wahren Begebenheit. Denn Siegfried N. Dennery war zu der Zeit einer der meist gesuchten Bankräuber. Er erbeutete mit acht Überfällen gut 1.5 Millionen Mark, versteckte sich auf einer karibischen Insel und wurde später zu 14 Jahren Haft verurteilt.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den Diskobesitzer Siegfried Dennery, der schon sein ganzes Leben lang unter Asthma leidet. Seiner Gesundheit zuliebe zieht er von Deutschland auf eine karibische Insel. Dort will er ein Hotel bauen um sein Auskommen zu haben. Doch manchmal klappen die besten Pläne nicht. So auch bei Siegfried, der plötzlich ohne Geld dasteht. Dennoch will er seinen Plan nicht aufgeben – er plant einen Banküberfall. Zusammen mit seiner Frau und einen Freund versetzt das Trio Oberbayern in Angst und Schrecken, über Jahre hinweg narren die Drei die Polizei…

Der Räuber mit der sanften Hand aus der Reihe fensehjuwelen ist wieder eine kleine Perle, welche sich Serienfans nicht entgehen lassen sollten. Insgesamt bekommt der Zuschauer hier 265 Minuten gute Unterhaltung geboten. Die Serie verteilt sich auf drei DVDs, die einzeln in Slimcases und zusätzlich in einem Schuber stecken.

Bild:
Dafür, dass es sich um eine Fernsehserie aus den 80er Jahren handelt, kann der Zuschauer mit dem Bild mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und natürlich, was besonders gut bei den Außenaufnahmen zur Geltung kommt. Der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details und die Schärfe ist angenehm. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer TV-Serie erwarten kann. Eine gute Sprachverständlichkeit und eine schöne Verteilung der Effekte und Nebengeräusche auf die Front. Mit diesem Ergebnis kann man zufrieden sein, hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Interviews und befindet sich auf der dritten DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...