yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Triangle - Die Angst kommt in Wellen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Interviews und Eindrücke vom Dreh

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTriangle - Die Angst kommt in Wellen
Verleihversion

Inhalt

Von dem Regisseur von CREEP und SEVERANCE: Ein mehr als außergewöhnlich arrangierter Psychothriller, der das ganze Genre komplett auf den Kopf stellt. Als Jess mit Freunden einen Segeltörn unternimmt, hat sie von Anfang an ein seltsames Gefühl. Ihre schlimmsten Ängste werden wahr, als die Yacht in einen Sturm kommt und sie sich auf einen verlassenen Ozean-Dampfer retten müssen. Jess ist davon überzeugt, dass sie schon einmal auf diesem Schiff war und obwohl dieses verwahrlost ist, sind sie trotzdem nicht allein. Jemand jagt sie, einen nach dem anderen. Nur Jess hat den Schlüssel zum Ende dieses nervenaufreibenden Terrors in der Hand ohne etwas davon zu ahnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Triangle
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 01.04.2010
EAN-Code: 7613059801110

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wem Christopher Smith bekannt ist, erinnert sich sicherlich noch an den Film Creep. Nun hat er mit Triangle einen weiteren Horror-Psychothriller auf DVD herausgebracht. Der Film stammt aus dem Jahre 2009 und hat eine Laufzeit von 95 Minuten.

Die Geschichte beginnt wie so viele andere auch. Eine Handvoll Freunde wollen zusammen einen Segeltörn unternehmen. Jess, die als letzte auf das Boot kommt, hat schon am Anfang ein komisches Gefühl im Bauch. Dennoch bleibt sie auf dem Boot und geht nicht wieder an Land zurück. Schon kurz nachdem die Clique das offene Meer erreicht hat, kommen sie in einen Sturm. Die Yacht kentert und sie müssen auf einem verlassenen Ozean Dampfer Schutz suchen. Jess hat das Gefühl schon einmal hier gewesen zu sein, obwohl das irgendwie nicht stimmen kann. Das Schiff ist alt, leer und verwahrlost. Und dennoch hat Jess das Gefühl das die kleine Gruppe nicht alleine auf dem riesigen Schiff ist.

Auch wenn sich die Geschichte sich nicht wirklich innovativ liest, kommt der Zuschauer hier auf seine Kosten. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Effekte wissen zu gefallen und der Spannungsbogen baut sich sehr schön auf. Fans des Genres sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild (2:35,1 anamorph) von Triangle überzeugt wohl durch seine Laufruhe und kräftige, natürlich Farben. Die Schärfe ist auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks noch angenehm und der Kontrast zeigt in dunkleren Passagen viele Details. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein sehr schönes Bild geboten, welches mir glatte 90 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer kann sich bei Triangle zwischen zwei Tonspuren (Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1, in Deutsch zusätzlich in DTS) entscheiden. Die Surroundlautsprecher werden häufig durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte in Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial der Verleihversion besteht aus einem interessanten Making of, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu kann sich der Zuschauer noch Interviews und Eindrücke vom Dreh ansehen. Die DVD ist mit einem Schuber ausgestattet der auf der Vorderseite ein Hologramm hat, bei dem Cover handelt es sich um ein Wendecover.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...