yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Accident Cover

Extras

  • Making Of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 32 PFL 7403 D
Boxen: Magnat Cinema S-1
DVD-Player: Pioneer DV-464
Receiver: Panasonic SA-HE90
Blu-ray Player: Playstation 3

Filminfos zu:

DVD-ReviewAccident

Inhalt

Ho Kwok-fai (Louis Koo) und sein Team sind spezialisiert auf auf inszenierte Unfälle, die so einen Mord verschleiern. Immer auf Sicherheit bedacht, überlässt Ho nichts dem Zufall, nichts soll bis zu ihnen zurück zu verfolgen sein. Doch bei dem letzten Auftrag geht alles schief, ein Bus gerät außer Kontrolle, droht Koo zu überrollen, dabei kommt sein Kollege Fatty (Lam Suet) ums Leben. Wäre dem noch nicht genug, wurde in die Wohnung von Ho eingebrochen. Das ganze Geld ist weg, doch das wertvollste, die Uhr seiner bei einem Unfall ums Leben gekommenen Frau wurde zurück gelassen. Der Tod seiner Frau hat in Ho das Bewusstsein geweckt, es gäbe keine Unfälle und er stieg in sein heutiges Geschäft ein.
So glaubt Ho auch nicht, das die Vorkommnisse der letzten Stunden ein Unfall war. Über den letzten Klienten den das Team hatte kommt Ho dem Versicherungsvertreter Chan Fong-chow (Richie Jen) auf die Spur. Dieser scheint etwas mit der Sache zu tun zu haben. Ho hängt sich an ihn dran, dringt in dessen Leben ein. Die Hinweise häufen sich über Chans Mittäterschaft. Dann gibt es den nächsten Toten und auch Mitglieder von Hos Teams scheinen ein doppeltes Spiel zu spielen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yi ngoi
Filmlänge: 87 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 11.11.2009
EAN-Code: 4895017006642

Sprachen

kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1
kantonesisch 5.1 DTS kantonesisch 5.1 DTS
mandarin 2.0 mandarin 2.0

Untertitel: chinesisch, englisch

Kritiken

Fazit:
„Dog bite Dog“ ist die hohe Messlatte, die es von Pou-Soi Cheang zu überwinden gilt. Doch leider kommt er irgendwie nicht mehr so recht an sein früheres Werk ran. Auch „Shamo“ konnte dem nicht das Wasser reichen. Ich möchte aber nicht den Eindruck erwecken, Accident wäre ein schlechter Film, ganz im Gegenteil. Mit Accident ist Cheang ein durchaus sehenswerter Thriller gelungen, der den Zuschauer mit in ein recht gut konstruiertes Verwirrspiel nimmt, das zu unterhalten und vor allem zu fesseln weiß. Spannend und clever wurde des ganze umgesetzt, mit einer schon perfiden Hingabe an die Systematik der inszenierten Unfälle. Die Schauspielerriege geht in ihren Rollen auf und spielen diese glaubwürdig. Der größte Kritikpunkt des Films sind die Charaktere, die einfach nur eindimensional geraten sind. Man erfährt als Zuschauer so gut wie nichts über die Beweggründe der Hauptfiguren des Films. Hier hat man viel Raum gelassen für wilde Spekulationen, denen man sich aber schwer hingeben kann, da es einfach an Hinweisen fehlt.
Accident ist spannendes Kino, leider ohne nötigen Tiefgang. Der Film hebt sich erfrischend von dem ganzen Triaden vs. Polizei Filmen ab, die den Hongkong-Markt in der letzten Zeit zu überschwemmen scheinen. Man sollte mal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild der DVD kann sich durchaus sehen lassen. Die Konturen und Strukturen sind sehr scharf, die Farben wirken ausgewogen. Hier und da hatte man das Gefühl das Bild sei etwas körnig aber nur in einigen wenigen Szenen.

Ton:
Der Ton ist eine recht solide Sache, auch wenn diese nicht wirklich aufregend herüber kommt. Dem ganzen fehlt der Bums auch klingt das ganze recht dumpf. Das Ganze hätte für meinen Geschmack klarer abgemischt werden können.
Die englischen Untertitel waren klar zu lesen und liefen in einer zuschauerfreundlichen Geschwindigkeit durchs Bild.

Extras:
Das Bonusmaterial der DVD ist recht übersichtlich ausgefallen. So finden sich lediglich der Trailer zum Film sowie ein Making Of auf dem Silberling. Sonst haben wir nur die klassischen Punkte Film starten, die Kapitelanwahl und das Tonsetup. Auf den DVDs war auch mal mehr darauf aber es beruhigt zu sehen, das die Blu-ray zum Film auch nicht mehr bietet.
The Kitamura
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Megastar, Media Asia Distribution Ltd
Regionalcode: 3
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Hong Kong
Hong Kong

Cast & Crew

Leider noch keine ...