yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Boston Streets Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Geschnittene Szenen
  • Maing of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBoston Streets
Verleihversion

Inhalt

Das harte Gesetz der Straße regiert in South Boston. Diebstahl, Raubüberfälle, Drogenhandel, Schutzgelderpressung sind der Alltag, in den die Kumpel Paulie und Brian von Kindheit an hinein wachsen. Aus kleinen Gefälligkeiten für den lokalen Boss werden immer größere "Jobs", bis die erwachsenen Kleinganoven schließlich für fünf Jahre hinter Gittern landen. Nach ihrer Entlassung will Paulie einen großen Coup durchziehen, der ihnen genug Geld verschafft, um endlich aus dem Sumpf ihres Viertels und ihres Lebens rauszukommen. Aber dafür braucht er die Hilfe seines besten Kumpels. Brian muss sich entscheiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: What Doesn't Kill You
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.03.2010
EAN-Code: 7613059801141

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei den amerikanischen Film Boston Streets handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Thriller aus dem Jahre 2008. Das Erstlingswerk von Brian Goodman weist zwar einige Längen auf, aber dennoch kann man mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend verbringen.

Die Geschichte im Film spielt in South Boston, wo Diebstahl, Drogen und Schutzgelderpressung an der Tagesordnung sind. Die Freunde Paul und Brian sind in diesem Milieu aufgewachsen, schon in ihrer Kindheit haben sie kleine Jobs für die großen Bosse erledigt. Lange Zeit geht alles gut, bis sie bei einem Auftrag der Polizei in die Hände fallen. So wandern die beiden in den Knast, wo Paulie fünf Jahre Zeit hat einen neuen Coup zu planen. Diesmal soll es ein Banküberfall werden, wo er genug Kohle für den Rest seines Lebens stehlen will. Doch ohne Brian will der den Überfall nicht machen – und dieser ziert sich, will er doch ein neues Leben beginnen…

Obwohl die Hauptrollen mit Ethan Hawke und Mark Ruffalo perfekt besetzt sind, springt der Funke nicht ganz so rüber wie er sollte. Vielleicht liegt es daran, dass der Zuschauer sich nicht ganz in den Film hinein versetzen kann oder daran, dass die Geschichte ein paar Längen hat. Trotz allem können sich Fans des Genres mit diesem Film einen schönen Abend machen, von einem Blindkauf rate ich allerdings ab.

Bild:
Das Bild des Films Boston Streets überzeugt den Zuschauer durch eine angenehme Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Teilweise ist das Bild leicht grob, was allerdings vom Regisseur so gewollt ist. In diesem Fall gebe ich gerne gute 83 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Zwar wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, aber dennoch gibt es immer mal wieder einen schönen Raumklang. Die Stimmen der Darsteller klingen natürlich, so dass der Zuschauer insgesamt gesehen ein schönes Klangbild geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew, einigen geschnittenen Szenen, einem interessanten Making of und einen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann sich der Zuschauer noch den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 73 %
73 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...