yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Abkassierer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Abkassierer

Inhalt

Wetten sind Vinnies Geschäft, doch sein Grundsatz heißt Fairness: Er respektiert seine Kunden. Das ist der Mafia aber ein Dorn im Auge und so sie schickt den drogensüchtigen, aufmüpfigen und skrupellosen Tony in seine Lehre. Rücksichtslos schiebt sich Tony in den Vordergrund, haut einen Stammkunden mit einer Wette übers Ohr und zwingt zur Eintreibung der Schulden Vinnies Frau zu sexuellen Diensten. Die Situation eskaliert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vig
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.01.2010
EAN-Code: 4047879400964

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach den beiden abendfüllenden Spielfilmen „The Mill on the Floss“ und „The Politican’s Wife“ und acht Mini-TV Serien, hat Regisseur Graham Theakston mit Die Abkassierer (OT: „Vig“) den dritten Spielfilm herausgebracht. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Thriller, welcher durchaus zu unterhalten weiß.

Die Geschichte im Film dreht sich um Vinnie, der sein Geld mit Wetten verdient. Dabei bleibt er seinen Kunden gegenüber immer Fair, was der Wettmafia ein Dorn im Auge ist. Sie möchte den Markt alleine beherrschen und schickt Tony zu Vinnie. Dieser ist nicht nur drogensüchtig und frech, sondern auch mehr als skrupellos. Er will Vin aus dem Geschäft drängen, mischt sich in seine Angelegenheiten ein und sorgt am Ende dafür, dass einer von Vinnies Stammkunden über den Tisch gezogen wird. Als dann er dann noch Vinnies Frau zu sexuellen Diensten zwingt, ist das Maß voll – die Situation eskaliert…

Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer mit Der Abkassierer einen soliden Film geboten, der durchaus einen Abend unterhalten kann. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass Fans des Genres hier ruhig einen Blick riskieren können.

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1997 stammt, bekommt der Zuschauer hier ein schönes Bild geboten. Man bekommt hier eine angenehme Schärfe geboten, die dem Alter entsprechend kleine Fehler aufweist. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu hoch, dafür wirken die Farben natürlich. Allerdings ist hier ein leichtes Rauschen vorhanden, so dass ich hier 65 % für angebracht halte.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (2.0 Stereo) und einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1) wählen. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, allerdings hat man hier das Gefühl, dass die Aufnahmen direkt am Set aufgenommen wurden. Die deutsche Spur klingt ein wenig natürlicher, die Nebengeräusche und Effekte werden hier teilweise auf die Rears gelegt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 65 %.

Extras:
Bis auf dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...