yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nikola - Staffel 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNikola - Staffel 6

Inhalt

Nikola und Dr. Schmidt, die beiden liebenswerten Dickköpfe, tragen ihren ganz persönlichen Geschlechterkampf aus und gehen sich dabei ordentlich auf die Nerven. Wenn sie sich im Krankenhaus begegnen, fliegen meistens die Fetzen - aber auch ein paar Funken. Denn hinter den ständigen Wortgefechten steckt im Grunde eigentlich nur eine magische Anziehungskraft. Für neuen Konfliktstoff ist in der sechsten Staffel der Erfolgs-Comedy auf jeden Fall wieder bestens gesorgt. Kommen sich Nikola und Dr. Schmidt endlich näher? Wie reagiert Dr. Schmidt auf Nikolas Ankündigung, sich eine neue Wohnung zu suchen? Was passiert, wenn Tim die Krankenhausleitung übertragen wird? Und wie kommen Nikola und Dr. Schmidt mit der neuen Anästhesistin Dr. Steiner aus? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nikola
Filmlänge: 322 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4020628956547

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Meiner Meinung nach habe ich lange genug gewartet, aber nun kann ich die sechste Staffel der TV-Serie Nikola mein Eigen nennen. Die Comedyserie wurde von 1996 bis 2005 gedreht, insgesamt gibt es 110 Folgen. In der Serie Nikola dreht sich alles um den Arzt Dr. Robert Schmidt und seine Kollegin Oberschwester Nikola Vollendorf. Nikola zieht zusammen mit ihren Kindern Stephanie und Peter nach Köln, wo sie eine Wohnung im Mehrfamilienhaus ihres Chefs bezieht. Und als ob das alles noch nicht schlimm genug ist, entpuppt sich Robert Schmidt als von sich selbst überzeugter Macho, der Nikola nicht nur im Krankenhaus das Leben schwer macht.

Die Beiden geraten immer wieder aneinander, wobei Nikola steten Widerstand bietet – denn sie will sich von ihrem Chef nichts gefallen lassen. Obwohl sie es nicht zugeben, hat jeder Achtung vor den beruflichen Fähigkeiten des Anderen. So wird hier wunderschön gezeigt, wie sich zwei Menschen, die sich im Inneren doch recht gerne haben, einen kleinen Privatkrieg austragen.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
58 Das Date
59 Kampf der Geschlechter
60 Tapetenwechsel
61 Petril Heil
62 Der grosse Diktator

DVD 2:
63 Die Ratte
64 Gute Freunde?!
65 Die neue Ärztin
66 Das erste Mal

DVD 3:
67 E-Mail für Dich
68 Beziehungskisten
69 Der Chaot
70 Feierabend!

Die Serie besticht durch viel Humor und eine unterhaltsame Geschichte. Obwohl die einzelnen Episoden in sich geschlossen sind, rate ich dazu die Folgen nacheinander anzusehen. Denn nur so bekommt man wirklich mit wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln und zueinander finden.

Bild:
Je weiter die Serie voranschreitet, desto besser wird auch das Bild. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe angenehm. Zwar kann man bei schnelleren Kameraschwenks leichte Schwächen erkennen, diese mindern den Filmgenuss aber nicht, hier halte ich gute 68 % für angebracht.

Ton:
Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Die Stimmen und Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, die immer in Anschluss der einzelnen Episoden gezeigt werden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...