yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SpongeBob Schwammkopf - Spongikus Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Animationsgalerien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpongeBob Schwammkopf - Spongikus

Inhalt

"Spongikus"
Plankton verwandelt den Abfalleimer in eine realistische Nachbildung des Kolosseums, komplett mit einem menschenfressenden Löwenfisch.

"Sinfonie in Arzt-Dur"
Thaddäus' Inspiration für seinen musikalischen Beitrag beim Wettbewerb des Bikini-Bottom-Sinfonieorchesters ist: SpongeBob und Patrick!

"Schicker wohnen"
Eifersüchtig darauf, dass Siegbert Schnösel in 'Schicke Häuser' auftritt, lockt Thaddäus die Produzenten der Show zu seinem schickeren Haus.
Verzweifelt bemüht, sein Heim noch repräsentativer zu gestalten, lässt sich Thaddäus von SpongeBob helfen.

"Krabbenburger Blues"
Plankton gründet mit SpongeBob eine Band. Er hofft darauf, dass SpongeBob ein Lied schreibt, das die geheimen Zutaten des Krabbenburgers verrät.

"Ohne einen Penny"
Mr. Krabs glaubt, SpongeBob dabei beobachtet zu haben, wie er einen Penny aufhob. Ein Penny, der seiner hätte sein sollen!

"Das Bootskundemuseum"
Vor einer Klassenfahrt in das Bootskundemuseum lernt SpongeBob die gesamte Geschichte der Bootsfahrt auswendig. Wäre das nicht Grund genug für Mrs. Puff, ihm den Führerschein zu geben?

"Normal ist das nicht"
SpongeBob wird normal. Oh Mann, ist das langweilig!

"Fortgegangen"
Das ist sehr seltsam. Als SpongeBob aufwacht, sind alle aus Bikini Bottom weg! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SpongeBob SquarePants
Filmlänge: 118 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.11.2009
EAN-Code: 4010884540161

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Er wohnt mit seiner miauenden Hausschnecke Gary in einer Ananas und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss "Krosse Krabbe". SpongeBob ist süß, freundlich, herzlich und ein bisschen streberhaft. Seine Absichten sind stets makellos, dennoch haben vor allem sein Nachbar Thaddäus und Mr. Krabs, der Geschäftsführer der "Krossen Krabbe" unter SpongeBobs gut gemeintem Übereifer zu leiden. Aber auch wenn alles schief geht, seine besten Freunde, der trottelige Seestern Patrick und das Eichhörnchen Sandy, halten zu ihm.

Auf der DVD sind folgende Episoden vorhanden:
"Spongikus"
"Sinfonie in Arzt-Dur"
"Schicker wohnen"
"Krabbenburger Blues"
"Ohne einen Penny"
"Das Bootskundemuseum"
"Normal ist das nicht"
"Fortgegangen"

Der Erfinder der Serie – Meeresbiologe Stephen Hillenburg – schuf mit SpongeBob eine Erfolgsserie, welche einen Vielzahl verrückter Einfälle und liebevoller Details zeigt. Hier kann man herzlich lachen und sich immer wieder von neuen Abenteuern überraschen lassen.

Die technische Seite der DVD ist durchaus ausreichend. Das Bild überzeugt durch kräftige und bunte Farben, der Ton ist einer Fernsehserie angemessen. Das einzige Manko sind die fehlenden Extras – ein Spiel oder ähnliches wäre wünschenswert gewesen…

Die Kleinen werden diese Serie lieben, bei den Erwachsenen ist es sicher eine Frage des Geschmacks. Wer die Zeichentrickserien mag, die auf Super RTL gezeigt werden, sollte dieser Serie auf jeden Fall eine Chance geben.

Bild:
Das Bild (4:3 Vollbild) von SpongeBob Schwammkopf – Spongikus überzeugt durch kräftige Farben und einen guten Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut gelungen, wenn auch nicht optimal. Der Hintergrund besteht aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte konzentrieren können. Fehler in Form von Dropouts oder ähnlichem sind nicht vorhanden.

Ton:
Eine Fernsehserie für Kinder mit vier Stereo-Tonspuren (Deutsch, Französisch, Holländisch und Englisch) und einer Mono Spur (Spanisch) – da kann man keinen großartigen Surroundsound mit brachialem Basseinsatz erwarten. Die Dialoge der Figuren sind klar und deutlich zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, sodass es auch für die Kleinsten kein Problem ist, diesen Film zu verstehen. Für einen Kinderfilm sind die Tonspuren vollkommen ausreichend.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Animationsgalerien „Spongikus Storybord Elemente“ und „Charaktere“.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...