yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cheers - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten
  • Cheers Bar Tour

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCheers - Staffel 3

Inhalt

In dieser gemütlichen Bostoner Bar kennt jeder deinen Namen... willkommen bei Cheers!
Sam und Diane stehen kurz vor der Trennung ihrer explosiven Beziehung - diese missliche Lage bereitet den Weg für den erstmaligen Auftritt von Frasier Crame. Zusätzliche Lacher sind garantiert durch die Albernheiten von Carla, Cliff und Norm. Doch leider müssen sich die Schauspieler auch von ihrem Kollegen Nicholas "Coach" Colasanto verabschieden. Er verstarb unerwartet, kurz nach den Dreharbeiten der Episode "Anfang oder Ende". Vollständig und ungeschnitten, alle 25 Episoden der unvergesslichen dritten Season des Kult-Comedyhits Cheers zum Genießen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cheers
Filmlänge: 1985 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 592
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.11.2009
EAN-Code: 4010884536973

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In kontinuierlich kurzen Abständen bringt Paramount die Staffeln der einzelnen Serien auf DVD heraus. Nun ist auch die dritte Season von Cheers auf vier DVD in den Handel bekommen. Die Serie spielt im Cheers, einer kleinen Bar in Boston. Hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, so dass in jeder Folge etwas Neues geschieht. Der Besitzer ist Sam Malone, der früher auf dem Baseballfeld ein Star war, sich nun aber als Frauenheld versucht. Der trockene Alkoholiker versucht nun, das Beste aus seinem Leben zu machen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
01 Rückfall zu zweit - Teil 1
02 Rückfall zu zweit - Teil 2
03 Der falsche Name zur falschen Zeit
04 Cliffs erstes Rendezvous
05 Ein Schuss in die Backe
06 Liebesglück und zwei Millionen - Teil 1
07 Liebesglück und zwei Millionen - Teil 2

DVD 2:
08 Die Drohung des Drachen
09 Der betörende Widerling
10 Allergisch gegen wen?
11 Südseeträume
12 Die Sache mit Amanda
13 Doktor Ludlows große Liebe
14 Auf zur großen Schnepfenjagd

DVD 3:
15 Schlechte Verlierer
16 Lehrerins Liebling
17 Der Postraub von Boston
18 Sams künftige Ex-Frau
19 Mit fremden Federn
20 Carla und ihr Affe
21 Der Rausschmeißer vom Dienst

DVD 4:
22 Anfang oder Ende
23 Mamis Leidenschaft
24 Eine Flamme in Florida
25 Nachflug nach Florenz (Season Finale)

Kaum jemand weiß, dass die Serie schon einmal im Jahre 1985 unter dem Titel Prost Helmut! im ZDF gezeigt wurde. Allerdings hatte man die Namen eingedeutscht und sie Synchronisation geändert. Dies hatte allerdings Auswirkungen, die Serie kam nicht an und wurde nach nur 13 Folgen eingestellt.

Die Serie ist bei den Fans sehr beliebt und ich bin froh, diese endlich auf DVD zu haben. Keine störenden Werbeunterbrechungen mehr – besser kann es nicht sein. Die DVDs stecken in einem Digipack, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Fans können hier ungesehen zuschlagen!

Bild:
Das Bild von Cheers ist sehr schön geworden. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast dem Alter entsprechend gut gelungen. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, sie zeigt allerdings in der Totalen leichte Schwächen an den Kanten. Aber hier sollte man nicht vergessen, dass die Serie schon 26 Jahre alt ist. Wenn man das bedenkt, kann der Zuschauer mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber und kräftig über die Front wiedergegeben. Hier gebe ich gerne gute 60%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Cheers Bar Tour und folgenden Featuretten:
  • Nicholas Colasanto: Seine letzte Season
  • Carla's Whipping Boy
  • Virtual Vera
  • Shrink-Warped: Wir stellen vor – Frasier Craine
    Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Blick hinter die Kulissen geboten, so dass sich lohnt einen Blick auf die Extras zu werfen!
    Sonja
    Film:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Bild:
    Wertung: 76 %
    76 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 65 %
    65 %

  • Bewertung

    95 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 4
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew


    Woody Harrelson