yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

China Girl Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChina Girl
[ Drama]

Inhalt

Little Italy und Chinatown liegen in New York nur eine Straße auseinander, und doch sind es zwei komplett unterschiedliche Welten. Es herrscht Krieg ums Revier und mittendrin in den Machtkämpfen: Das Liebespaar Tony und Tyan. Er ist Italiener, sie Chinesin. Ihre Liebe bricht die Tradition der Väter. Ihre Freunde dulden die Romanze nicht. Liebe und Hass prallen erbarmungslos aufeinander. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: China Girl
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.10.2009
EAN-Code: 4047879400810

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei China Girl bekommt der Zuschauer ein unterhaltsames Drama aus dem Jahre 1987 geboten. Die Regie übernahm Abel Ferrara, der im gleichen Jahr für den Kritikerpreis des Deauville Film Festivals nominiert wurden.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Italiener Tony und die Chinesin Tyan, die ineinander verliebt sind – aber auf große Schwierigkeiten stoßen. Denn Little Italy und Chinatown liegen nur eine Straße auseinander – aber es könnten auch Welten sein. Jeder von den Beiden wohnt in einen anderen Viertel, es herrschen Bandenkriege, ihre Liebe verstößt gegen die Tradition. Selbst ihre engsten Freunde sind gegen diese Beziehung....

Die Geschichte, das zwei liebenden Menschen nicht zueinander finden dürfen, ist nicht neu aber immer noch aktuell. Mit China Girl bekommt der Zuschauer einen interessanten Film geboten, der 89 Minuten gut unterhalten kann. Wer das Genre mag, kann hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Obwohl der Film schon über 20 Jahre alt ist, bekommt der Zuschauer eine sehr schöne Qualität geboten. Die Farben wirken natürlich, wenn auch ein wenig reduziert. Der Kontrast ist ausgewogen, alleine in einigen Szenen ist dieser ein wenig zu steil. Wenn man das Alter des Materials berücksichtigt, gibt es an der Schärfe nichts auszusetzen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialogverständlichkeit ist gelungen, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Musikeinlagen über die Front wiedergegeben. Ein solides Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Bis auf eine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...