yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die große Sehnsucht der Judith Hearne Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie große Sehnsucht der Judith Hearne
[ Drama]

Inhalt

Judith Hearne, eine sogenannte "alte Jungfer", wohnhaft im Dublin der 50iger Jahre, verdient sich ihren Lebensunterhalt mit Klavierunterricht. Sie träumt davon, dass eines Tages ein "weißer Reiter" ihren Weg kreuzt - ein Mann, der ihr Herz im Sturm erobert! Als Judith den zwielichtigen Hotelbesitzer James Madden kennen lernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Doch Maddens Gegenliebe besteht ausschließlich darin, sie nach Strich und Faden auszunehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Lonely Passion of Judith Hearne
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.04.2009
EAN-Code: 4020628961213

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die große Sehnsucht der Judith Hearne hat Spirit Media ein unterhaltsames Drama aus dem Jahre 1987 auf DVD heraus gebracht. In den Hauptrollen sind Bob Hoskins und Maggie Smith zu sehen, Regie führte Jack Clayton.

Die Geschichte im Film dreht sich um Judith Heame, die in Dublin der 50er Jahre als „alte Jungfer“ gilt. Bisher hat sie sich ihren Lebensunterhalt als Klavierlehrerin verdient, wobei sie ihren Traum, das irgendwann einmal ein „weißer Reiter“ vorbei kommt und ihre Herz erobert, nie aufgegeben hat.

Dann lernt sie James Madden kennen, einen mehr als zwielichtigen Hotelbesitzer. Judith verliebt sich Hals über Kopf in den Mann – doch James denkt an nichts anderes als die Verliebte Frau noch Strich und Faden auszunehmen.

Der Zuschauer bekommt hier eine interessant Geschichte geboten, die – obwohl sie in den 50er Jahren spielt – heute immer noch aktuell ist. Welches Mädchen träumt nicht vom perfekten Mann und verschließt dann die Augen vor der Wahrheit? Fans von Dramen werden an diesem Film Gefallen finden.

Bild:
Bei diesem Film sollte man nicht vergessen, dass er schon über 20 Jahre alt ist. Das Bild überzeugt durch warme Farben, der Kontrast ist ausgewogen. Alleine in sehr dunklen Passagen werden einige Details von der Dunkelheit verschluckt. Die Schärfe ist nicht immer optimal aber immer noch angenehm. Ich halte hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 2.0) und der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 2.0 und 5.1) wählen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher nicht oft zum Einsatz. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und Biografien zu Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...