yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zur Sache Lena! - Die komplette Miniserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZur Sache Lena! - Die komplette Miniserie

Inhalt

Mit "Zur Sache, Lena!" knüpft Uschi Glas an alte Erfolge an und schlüpft in die Rolle der Lena Raitmeier, die bis zu ihrem 57. Geburtstag ein erfolgreiches Leben führt. Sie arbeitet im gehobenen Management in der Lebensmittelindustrie in Hamburg, führt eine zufriedenstellende Beziehung zu einem verheirateten Mann und ihre Tochter Sarah steckt mitten im Abitur. Dann wird ihr gekündigt, mit der Begründung, sie sei zu alt.
Doch damit nicht genug, Lenas Vater hat einen Unfall und stirbt. Nach 40 Jahren der Funkstille muss Lena zurück nach Bayern zu ihrer Familie und erbt gemeinsam mit ihrem Bruder die vor dem Ruin stehende familieneigene Privatbrauerei. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zur Sache Lena!
Filmlänge: 185 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.10.2009
EAN-Code: 4260094642043

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Mini-Serie Zur Sache, Lena! stammt aus dem Jahre 2008, in den Hauptrollen ist Uschi Glas zu sehen. Insgesamt wurden vier Folgen gedreht, die zusammen eine Laufzeit von 185 Minuten haben. Aviator Entertainment hat die Mini-Serie nun komplett auf DVD veröffentlicht und gibt den Fans nun so die Chance, sie Serie ohne störende Werbeunterbrechungen zu genießen.

Folgende Episoden sind vorhanden:
Die Entscheidung
Das Vermächtnis
Die Heimkehr
Der Aufbruch

Die Serie handelt von Lena Raitmeier, die ihr Leben lang erfolgreich ist. Sie ist 57 Jahre alt, führt eine heimliche Beziehung zu einem verheirateten Mann und ist stolz auf ihre Tochter Sarah, die gerade ihr Abitur macht. Dann, von heute auf morgen, wird sie als Managerin eines großen Lebensmittelkonzerns gekündigt. Daran ist nicht der Personalabbau Schuld, sondern ihr Alter. Die Chefs wollen sie durch eine Jüngere ersetzen.

Dazu kommt, dass ihr Vater plötzlich einen Unfall hat und dabei zu Tode kommt. 40 Jahre hat Lena mit ihrer Familie herzlich wenig zu tun gehabt – nun muss sie zurück ins bayrische Dorf zur Beerdigung ihres Vater. Dort erfährt sie auch, dass sie zusammen mit ihrem Bruder die kleine Privatbrauerei ihres Vater geerbt hat. Diese steht jedoch kurz vor dem Ruin, so dass Lena nicht weiß wie es weitergehen soll...

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte über eine Frau geboten, die 57 Jahre mit beiden Beinen fest im Leben stand – und sich dann plötzlich ihren Ängsten stellen und sich Gedanken um ihr Alter und ihre Zukunft machen muss. Die Serie ist sehr schön anzusehen und passt hervorragend, um sich einen schönen Nachmittag mit der Familie vor dem Fernseher zu machen.

Bild:
Das Bild von Zur Sache, Lena! ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit schönen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut. Alleine bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks sind leichte Schwächen zu erkennen. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Bein Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer TV-Mini-Serie erwarten kann: Einen soliden Stereton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Uschi Glas und einem weiteren Interview mit Michael Roll.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...