yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Audrey Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Featuretten
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAudrey
Muse Collection

Inhalt

In dieser Box sind die sieben besten Film mit Audrey Hepburn vorhanden, darunter auch Filme wie "My Fair Lady" und "Sabrina". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Audrey - Muse Collection
Filmlänge: 967 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.10.2009
EAN-Code: 4010884591354

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Audrey Hepburn handelt es sich um eine britisch.niederländische Schauspielerin, die von 1929 bis 1993 gelebt hat. Nachdem sie in London eine Balettausbildund absolvierte, kam Audrey 1951 nach Amerika, wo sie am Broadway Coelettes „Gigi“ tanzte. Hier wurden die Macher aus Hollywood auf die Schönheit aufmerksam. So kam es das die Schauspielerin vom Theater ins Filmfach wechselte und schon für den ersten ihrer Filme („Ein Herz und eine Krone“) einen Oscar einheimste. Es folgten noch viele Filme mit Audrey Hepburn, besonders der Streifen „Frühstück bei Tiffany“ ist vielen Menschen in positiver Erinnerung.

Nun hat Paramont eine Box mit sieben ihrer besten Filme herausgebracht. Von fast jedem Genre ist etwas dabei, so dass sie Fans eine große Auswahl haben. In der Audrey - Muse Collection befinden sich neun DVDs, welche sieben ihrer Filme beinhalten:
  • "My Fair Lady" (Special Edition/2 DVDs) (166 Minuten, 1964)
    Eliza Doolittle ist das Blumenmädchen vor der Londoner Oper. Lautstark und im schlimmsten Vorstadt-Slang bietet sie dem feinen Publikum ihre Veilchen an. Doch gerade ihr fürchterliches Kauderwelsch reizt den verschrobenen Sprachprofessor Higgins zu der bekanntesten Wette der Filmgeschichte...

  • "Frühstück bei Tiffany" (110 Minuten, 1961)
    Die Namen von Audrey Hepburn und Holly Golightly sind synonym seit Truman Capotes erfolgreicher Roman zu dieser sprühenden, romantischen Komödie umgestaltet wurde. Holly ist ein zauberhaft-exzentrisches New Yorker Playgirl, das sich in den Kopf gesetzt hat, einen brasilianischen Millionär zu heiraten. George Peppard spielt ihren nächsten Nachbarn, einen Schriftsteller, der von der reichen Patricia Neal unterstützt, aber auch überanstrengt wird. Als sie ihre gegenseitigen Vorzüge und Fehler entdecken und sich über komische Verwicklungen näher kennenlernen, beginnt eine leidenschaftlich-heitere Romanze.

  • "Ein Herz und eine Krone" (113 Minuten, 1953)
    Auf Staatsbesuch in Rom stiehlt sich die schöne Prinzessin Anne (Audrey Hepburn) heimlich davon, um die ewige Stadt und das wahre Leben kennenzulernen...
    Völlig übermüdet schläft sie am Abend zwischen antiken Ruinen ein, wo sie der amerikanische Journalist Joe Bradley (Gregory Peck) findet und zu sich nach Hause bringt. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt und ihre Geheimnisse zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze - eine der schönsten der Filmgeschichte....

  • "Sabrina" (109 Minuten, 1954)
    Die zauberhafte Sabrina, Tochter eines Chauffeurs, wächst auf Long Island mit den Brüdern Linus und David Larrabee auf, die einer reichen Industriellenfamilie angehören. Unsterblich in David verliebt, wird sie vom Vater zur Ausbildung nach Paris geschickt. Als elegante, bildhübsche Frau kehrt sie nach zwei Jahren nach Long Island zurück. David verliebt sich in die junge Frau, doch ihrem Glück stehen gesellschaftliche Schranken im Wege. Bei dem Versuch, Sabrina von seinem Bruder fernzuhalten, entdeckt der ältere Bruder Linus seine Zuneigung zu ihr, und auch Sabrina scheint im Strudel der Gefühle unterzugehen. Ein Ticket nach Paris soll die Entscheidung bringen.
    "Ein süsser Fratz" (99 Minuten, 1957)
    In der Rolle der grauen Maus aus dem Buchladen, die sich in ein bezauberndes Model verwandelt, spielt, singt und tanzt die Hepburn, wie sie es zuvor auf der Londoner Bühne getan hat. Sie singt "How Long Has This Been Going On?" und tanzt einen Metabolismus-Tanz in einem coolen Jazz-Bistro. Astaire, als Modelfotograf der sie entdeckt, zieht alle Register seines Könnens und schafft unvergessliche Szenen: Singend bei "Let's Kiss And Make Up", tanzend mit Hepburn bei "He Loves And She Loves" und bezaubernd mit Hepburn, beim Titelsong "I Love Your Funny Face". Eine Magie, der man sich nicht entziehen kann.

  • "Krieg und Frieden" (200 Minuten, 1956)
    Ergreifende Einzelschicksale vor dem historischen Hintergrund einer äußerst bewegten Zeit - das ist der Stoff, aus dem die großen Epen sind. Das alte Rußland, im bedrohlichen Schatten der Napoleonischen Kriege, lieferte die Bühne für Leo Tolstois Klassiker der Weltliteratur.
    Mit immensem Aufwand und einem hochkarätigen Staraufgebot, gelang Regie-Altmeister King Vidor ein Filmepos, das souverän die heikle Balance zwischen spektakulären Schlachtengemälden und eindringlich gezeichneter Familiensaga bewahrt.

  • "Blutspur " (112 Minuten, 1979)
    Der Tod ihres Vaters konfrontiert die reiche Erbin Elizabeth Roffe mit zwei Problemen: Mit ihrer plötzlichen Rolle als Konzernchefin und mit den weniger bedachten Miterben, die ihr offensichtlich nach dem Leben trachten. Denn während Inspektor Hornung verschiedenen Vermutungen über das plötzliche Ableben ihres Vaters nachgeht, entgeht Elizabeth selbst nur knapp einem Mordanschlag...

    Ich finde diese Collection sehr schön, die meisten Filme haben mir sehr gut gefallen. Die technischen Seiten der Filme ist sehr gut gelungen, der Fan bekommt hier viel Bonusmaterial geboten. Man bekommt hier viele unterschiedliche Genres geboten, so dass sicherlich für jeden etwas dabei ist. Kauftipp!

    Bild:
  • Ein Herz und eine Krone:
    Bei diesem Film aus dem Jahre 1953 bekommt der Zuschauer ein angenehmes schwarz/weiß Bild geboten. Der Schwarzwert ist gelungen und die Schärfe ist angenehm. Kratzer, Lichtblitze und andere Fehler sind nicht vorhanden.

  • Ein süßer Fratz:
    Dieser Film liegt in Farbe vor und überzeugt durch bunte, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast In den seltenen, sehr dunklen Passagen kann es passieren das einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden, aber das kommt selten vor. In Anbetracht des Alters bekommt der Zuschauer hier eine sehr schöne Qualität geboten.

  • Krieg und Frieden:
    In dieser Produktion bekommt der Zuschauer warme Farben und eine sehr schöne Schärfe geboten. Auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich wirkt, kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden.

  • Blutspur:
    Die jüngste Produktion in der Box bietet ein angenehmes Bild mit warmen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Fehler in der Form von Rauschen oder Lichtblitzen sind nicht vorhanden, die Schärfe ist gut gelungen. Der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details erkennen.

  • Sabrina:
    Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Sabrina überzeugt durch kräftige, natürlich Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, der Zuschauer kann hier in der Totalen und auch in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen.

  • Frühstück bei Tiffany:
    Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild mit kräftigem natürlich Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen ebenso viele Details wie in der Totalen, so dass der Zuschauer hier wirklich zufrieden sein kann.

  • My Fair Lady:
    Dieser Film liegt in Farbe vor und überzeugt durch bunte, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast In den seltenen, sehr dunklen Passagen kann es passieren das einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden, aber das kommt selten vor. In Anbetracht des Alters bekommt der Zuschauer hier eine sehr schöne Qualität geboten.

    Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität der Filme mehr als zufrieden sein. Hier muss man noch nicht einmal wirklich das Alter des Materials berücksichtigen, denn die Bildqualität ist sehr gut gelungen. Hier halte ich eine Durchschnittsbewertung von 80 % angebracht

    Ton:
    Der Ton auf den DVDs ist durchgehend gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und der Musik sauber über die Front wiedergegeben. In Anbetracht des Alters der Filme kann ich hier sehr gute 60 % geben!
    Es sind auf den einzelnen DVD verschiedene Sprachen und Untertitel vorhanden, die im Review nicht explizit aufgelistet wurden.

    Extras:
  • Ein Herz und eine Krone:
    Hier kann sich der Zuschauer Erinnerungen an „Ein Herz und eine Krone“, einen Bericht über die Restaurierung und eine Bildergalerie ansehen. Dazu gibt es noch das Feature Edith Head – die Paramount Jahre und Trailer (Teaser Trailer, Kinotrailer, Re-Release Trailer) zum Film ansehen.

  • Ein süßer Fratz:
    Neben einer Bildergalerie und dem Theatrical Trailer, gibt es noch folgende Featuretten zu sehen:
    - The Fashion Designer and his Muse
    - Persian Dreams
    - Paramount in the 50th – Retroperspective Featurette

  • Krieg und Frieden:
    Das Bonusmaterial besteht aus dem Theatical Trailer und dem Re-Release Trailer zum Film.

  • Blutspur:
    Leider ist hier keinerlei Bonusmaterial vorhanden...

  • Sabrina:
    Auf dieser DVD kann sich der Zuschauer die Dokumentation: Sabrina ansehen.

  • Frühstück bei Tiffany:
    Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar des Produzenten Richard Shepherd, einem informativen Making of, den original Kinotrailer und folgenden Featuretten:
    - Typisch Audrey – Ein neuer Stil
    - Der Glanz in einer blauen Schachtel
    - Audreys Brief an Tiffany

  • My Fair Lady:
    Der Zuschauer bekommt hier neben dem Hauptfilm einen interessanten Audiokommentar, die Featurette Anmerkungen über eine Lady und Vintage Featurettes, Filmmaterial & Audio geboten.

    Der zweite Silberling enthält das Making of von „My Fair Lady“ - Damals und Heute, einige alternative Gesangseinlagen von Audrey Hepburn, eine Fotogalerie und den Kinotrailer zum Film.

    Bonus DVD:
    Der Box liegt noch eine Bonus DVD bei, welche folgenden Featuretten beinhaltet:
    - Sabrins's World
    - Supporting Sabrina
    - Audrey Hepburn: Fashion Icon
    - Kay Thompson „Think Pink“
    - Fashion Photographers Exposed
    - Henry Mancini: More than Music
    - A Golightly Gathring

    Es ist wirklich klasse was der Fan hier an Bonusmaterial geboten bekommt. Interviews, Audiokommentare und einen großen Blick hinter die Kulissen – Herz, was willst du mehr!
    Sonja
    Film:
    Wertung: 100 %
    100 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 100 %
    100 %

  • Bewertung

    100 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 8
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew


    Katharine Hepburn


    George Peppard