yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die dreibeinigen Herrscher - Staffel 01 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentare
  • Promoreel
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie dreibeinigen Herrscher - Staffel 01

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 2089: Die "Dreibeiner", riesige außerirdische Maschinen, beherrschen die Welt und führen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Ein junger Mann, Will Parker, will das nicht mitmachen und kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den "Weißen Bergen", wo die letzten freien Menschen leben sollen. Eine lange Reise voller Gefahren nimmt ihren Lauf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Tripods
Filmlänge: 303 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: Australien / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.10.2009
EAN-Code: 4020628972196

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei der Serie Die dreibeinigen Herrscher handelt es sich um eine TV-Serie, die auf der Science-Fiction-Buchreihe „Die dreibeinigen Monster“ von Samuel Yourd basiert. Dieser veröffentlichte die Bücher in den 60er Jahren unter den Pseudonym John Christopher. Erst in den Jahren 1984 und 1985 wurden die Bücher verfilmt.

Nun hat Koch Media die erste Staffel der Serie Die dreibeinigen Herrscher auf DVD herausgebracht. Die Box beinhaltet alle 13 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 303 Minuten haben. Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
01 Die Flucht beginnt
02 Gefahren und Misstrauen überall
03 Aus dem Gefängnis befreit
04 In den Ruinen von Paris
05 Gastfreundschaft mit bitterem Geschmack

DVD 2:
06 Wills große Versuchung
07 Ein plötzlicher Abschied
08 Wieder mit den Freunden vereint
09 Eine liebevolle Verlockung

DVD 3:
10 Glück oder Freiheit
11 Vor ein Tribunal gestellt
12 Der Falle entkommen
13 Eine harte Prüfung

Die Geschichte in der Serie spielt im Jahre 2089. Bei den Dreibeinern handelt es sich um große außerirdische Maschinen, welche die Welt beherrschen und die Menschen unterjochen. Mit Hilfe von Gedankenkontrolle haben die es geschafft, die Bevölkerung wieder zurück ins Mittelalter zu bringen. Unter ihnen ist auch Will Parker, der nicht weiter als Sklave dienen will. Zusammen mit seinem Cousin Henry macht er sich auf dem Weg zum „Weißen Berg“, wo er um die Freiheit der Menschen kämpfen will.

Leider kenne ich die Bücher nicht und kann von daher keine Vergleiche anstellen. Mir hat die Serie gut gefallen und ich freue mich auf die zweite Staffel von Koch Media.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Serie aus den 80er Jahren erwarten kann. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist angenehm. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, besonders bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind leichte Schwächen zu erkennen. Dennoch kann der Fan hier zufrieden sein, ich gebe hier gute 60 %.

Ton:
Auch beim Ton gibt es keine Überraschungen. Dieser ist solide und bietet weder besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, hier bekommt man das geboten, was man von einer TV-Serie erwarten kann. Der Zuschauer kann zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronistion wählen, zusätzlich stehen dem Zuschauer deutsche Untertitel zur Verfügung.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus fünf Audiokommentaren der Macher, einen Promoreel von 1984 und einen interessanten, gut 45 Minuten langen Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es noch einige Stuntrproben und einen visual Effects Test zu sehen.
Wie gewohnt hat Koch Media der Box ein Booklet beigelegt. Dieses umfasst 28 Seiten und beinhaltet viele Infos zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...