yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der unsichtbare Agent Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • US-Kinotrailer
  • Trailer zu „Der Schrecken schleicht durch die Nacht
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer unsichtbare Agent

Inhalt

1942: Nachdem er von deutschen und japanischen Spionen angegriffen wurde, sichert Frank Griffin, Enkelsohn des "Unsichtbaren", den Alliierten seine Unterstützung zu. Mit Hilfe der Geheimformel, die Menschen unsichtbar machen kann, schafft er es, sich nach Deutschland einzuschleichen. Sein Ziel: Die Aufdeckung von Nazi-Spionen und die Verhinderung eines Angriffs auf New York, welcher noch verheerender werden könnte als die Attacke auf Pearl Harbor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Invisible Agent
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1942
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.09.2009
EAN-Code: 4020628977719

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Obwohl auf dem Cover steht das es sich bei Der unsichtbare Agent um einen Horror-Klassiker handelt, würde ich den Film eher bei den Horror-Komödie ansiedeln. Alleine manche Dialoge lassen den Einschlag einer Komödie nicht von der Hand weisen.

Die Geschichte dreht sich um Frank Griffin, den Enkel des „Unsichtbaren“. Man schreibt das Jahr 1942, als Frank von Spionen aus Deutschland und Japan angegriffen wird. Um sich zu schützen sichert Frank den Alliierten seine Unterstützung zu. Er besitzt eine Geheimformel mit denen sich Menschen unsichtbar machen können und schafft es so sich in Deutschland einzuschleichen. Er will Nazi-Spione aufdecken und einen Angriff auf New York verhindern...

Wer die alten Filme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Koch Media hat hier wieder gute Arbeit geleistet und eine technisch solide DVD veröffentlicht. Das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen, aber das ist locker zu verschmerzen.

Bild:
Das Bild des über 60 Jahre alten Film weiß zu überzeugen. Sicherlich huschen immer mal wieder kleine Kratzer oder Lichtblitze durch das Bild, aber das trägt eher zum Charme des Films bei als zu stören. Die Schärfe ist wie der Schwarzwert sehr gut, so dass ich hier in Anbetracht des Alters gerne 68 % gebe.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils 2.0 Mono wählen. Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, sie klingen weder blechern noch sind sie verzerrt. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir 55 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem US-Kinotrailer, den deutschen Trailer zu „Der Schrecken schleicht durch die Nacht und einer Bildergalerie mit seltenen Werbematerial.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...