yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Being John Malkovich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • TV-Spots
  • John Horatio Malkovich, Dance and Despair & Disillusionment
  • Interview mit Spike Jonze
  • Die 7 1/2te Etage
  • Spikes Fotoalbum
  • Biografien: Schauspieler, Regisseur

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewBeing John Malkovich
Special Edition

Inhalt

Craig Schwartz schlägt sich als Puppenspieler an Strassenecken durchs Leben. Um endlich richtig Geld zu verdienen, nimmt er einen Job in der Registratur an. Dabei entdeckt er eine Tages zufällig eine Tür ... ein Tor in das Gehirn des Schauspielers John Malkovich. Fünfzehn Minuten lang erlebt er, wie John Malkovich denkt und fühlt. Er IST John Malkovich! Und plötzlich findet er sich auf einer Autobahn mitten in New Jersey wieder. Ein super Trip! Gemeinsam mit seiner attraktiven Kollegin Maxine und seiner tierverrückten Ehefrau heckt er den Plan aus, andere für nur 200 Dollar pro Person in Johns Kopf hineinzulassen. Kein schlechtes Geschäft - zunächst ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Being John Malkovich
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.01.2001
EAN-Code: 4030521318199

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch

Kritiken

Ein wirklich sehr schwer zu bewertender Film. Die 3 Oscar-Nominierungen mögen gerechtfertigt sein, der Film lässt sich noch am Besten mit einer ungewöhnlichen, philosophischen Mischung aus Brazil und Alice im Wunderland beschreiben. Obwohl der er durchaus Substanz hat, finde ich keinen Zugang zum Film. Abgesehen von den logischen und physikalischen Aspekten, auf die hier gar nicht eingegangen werden (betrachten wir den Film mal als Gedankenspiel) fehlt auch jede Auseinandersetzung mit der Sichtweise des "Geistes" von John Malkovich... wo ist er über die ganze Zeit, wie fühlt er sich, was sind seine Gedanken? Mir ist der Handlungsverlauf zu eindimensional.
Daniel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Das ist gut, ich sehe wirklich verdammt gut aus, ich würde mich vögeln."

Cast & Crew


Cameron Diaz


John Malkovich


Charlie Sheen