yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shark in Venice Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewShark in Venice

Inhalt

In den stillen Kanälen von Venedig lauert etwas unvorstellbares... ein riesiger weißer Hai treibt sein Unwesen direkt unter den Wohnzimmern der ahnungslosen Bürger. Als drei Taucher grausam zerstückelt aufgefunden werden, bricht Panik aus. Als wäre dies nicht genug, begibt sich die Mafia auf die Jagd nach einem legendären Schatz, der unter der Stadt der 1000 Kanäle verborgen sein soll. Auch Archäologe David Franks (Stephen Baldwin) ist schon vor Ort um diesen Schatz ausfindig zu machen. Dabei ist er auf der Suche nach den sterblichen Überresten seines Vaters, der bei seinem Versuch, den Schatz zu bergen, durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen sein soll. David steigt hinab, in das dunkle Gewässer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shark in Venice
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.09.2009
EAN-Code: 4049834002602

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die dunklen Kanäle Venedigs laden die Filmemacher geradezu ein, dort einen Horror- oder Actionfilm zu drehen. Die gut 175 Kanäle der Lagunenstadt laden ja auch gerade dazu ein.

In diesem Film lauert im Wasser ein ungewöhnliches Tier – ein weißer Hai. Ruhelos zieht er seine Runden unter den Fenstern der Bewohner, die noch nicht wissen welches Unheil ihnen droht. Doch dann werden drei Taucher tot aufgefunden – grausam zerstückelt.

Unterdessen ist die Mafia dabei einen Schatz zu suchen, der in einen der Kanäle verborgen sein soll. Ebenso ist der Archäologe David unterwegs um den Schatz zu finden. Viele Menschen, die sich recht unachtsam im Wasser der Stadt bewegen – ein gefundenes Fressen für die Bestie...

Shark in Venice ist ein unterhaltsamer Film, der sicherlich nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum begeistern wird. Die Aufnahmen sind gelungen und die Geschichte im Film wird flüssig erzählt. Fans des Genres kann ich den Film ohne Bedenken empfehlen.

Bild:
Mit dem Bild von Shark in Venice kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Der Kontrast ist ausgewogen und zeigt nur in sehr dunklen Passagen leichte Schwächen, die Farben wirken frisch und natürlich. So kann auch das leichte Hintergrundrauschen den Genus nicht trüben, hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Obwohl dem Zuschauer beide Tonspuren (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital 5.1 zur Verfügung stehen, klingen die Spuren recht frontlastig. Die hinteren Lautsprecher kommen nicht wirklich zum Einsatz, so dass kein wirklicher Raumklang entsteht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Extras:
Neben den Originaltrailer kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause 3 L zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...