yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reflections Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewReflections
[ Krimi]

Inhalt

Als Europol-Agent Tom Brindle nach Barcelona beordert wird, um einen notorischen, als Pygmalion bekannten Serienkiller aufzuspüren, macht er eine erschreckende Entdeckung. Die DNA, die in der Nähe des Tatorts der zuletzt getöteten Leiche gefunden wurde, passt zu dem jungen Soldaten Marco Soler. Weitere Untersuchungen ergeben, dass der wahre Mörder anscheinend Marcos Zwillingsbruder ist, mit dem er allerdings keinerlei Kontakt hat. Anscheinend sind die Geschwister getrennt aufgewachsen und wissen nahezu nichts voneinander. Mit der Hilfe von Marco möchte Agent Brindle ein psychologisches Profil des mörderischen Bruders erstellen. Je näher Agent Brindle dem Mörder auf die Spur kommt, desto näher kommt der Mörder auch ihm. Der Jäger wird zum Gejagten, weil nun auch Pygmalion herausfindet, dass er einen Zwillingsbruder hat. Er beginnt, sich an die recherchierende Mannschaft heranzupirschen. Der einzige Weg den Mörder zu stellen, scheint nun, alles und jeden zu riskieren, an dem ihm etwas liegt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Reflections
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 27.08.2009
EAN-Code: 4260157712546

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Reflections handelt es sich um einen Krimi, der von den Machern der Kult-Serie „Criminal Minds“ stammt. Die Geschichte wird hier flüssig und ohne Längen erzählt, so dass Fans des Genres auf ihre Kosten kommen werden.

Der Film dreht sich um den Agenten Tom Brindle, der in Barcelona einen als Pygmalion bekannten Serienkiller aufzuspüren soll. Bei der letzten Leiche wurde eine DNA gefunden, welche auf den jungen Soldaten Marco Soler passt. Ihn kann aber nichts bewiesen werden, da seine DNA genau mit der seines Zwillingsbruders überein stimmt.

Marco wusste bisher nicht das er einen Zwilling hat und ist dementsprechend überrascht. Nun will Brindle mit Marcos Hilfe ein Profil des Bruders erstellen. Der findet aber heraus, das Marco sein Bruder ist – und fängt an ihn zu jagen...

Wer das Genre mag, sollte hier auf jedem Fall einmal einen Blick riskieren. Die technische Seite ist gelungen, allerdings ist nicht viel Bonusmaterial vorhanden.

Bild:
Das Bild von Reflections ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier warme Farben geboten, welche von einem angenehmen Kontrast unterstützt werden. Stellenweise ist dieser ein wenig zu niedrig, so dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe ist ausgewogen, sie wirkt in einigen Passagen ein wenig zu weicht. Im Ganzen gesehen bekommt man hier dennoch ein solides Ergebnis geboten, welches mir 78 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Ein solides Ergebnis, welches mir 78 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause HMH vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
HMH
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...