yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Kriminalist - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fotoshow
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Kriminalist - Staffel 2

Inhalt

In der zweiten Staffel bekommen Hauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) und seine Kollegen Henry Weber (Frank Giering) und Anne Vogt (Anna Schudt) tatkräftige Unterstützung von dem Kriminalbeamten Bülent Celik (Mehmet Bozdogan).
Trotz vieler Jahre Berufserfahrung gibt es immer wieder Mord- und Kriminalfälle, die Hauptkommissar Schumann vom LKA Berlin überraschen. Mit Professionalität und Experimentierlust geht er jeder heißen Spur in den unterschiedlichsten Berliner Bezirken nach.
Der Kriminalist - Ein Ermittler wie es ihn nie zuvor im deutschen TV gegeben hat! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Kriminalist
Filmlänge: 480 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.09.2009
EAN-Code: 4029758989081

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut ein halbes Jahr nach erscheinen der ersten Staffel, hat edel motion nun die zweite Staffel von Der Kriminalist herausgebracht. Hierbei handelt es sich um eine packende Krimiserie, die durchweg zu unterhalten weiß. Obwohl die einzelnen Episoden ineinander geschlossen sind, rate ich die Folgen der Reihe nach anzuschauen. Fans des Genres werden den Kauf dieser Box nicht bereuen. Die DVDs befinden sich in einem Alphacase, welche knapp doppelt so dick ist wie ein normales Amray.

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
01 Abwärts
02 Dunkles Geheimnis
03 Freier Fall
04 Ein ideales Opfer
05 Fahrt in den Tod
06 Vertrauenssache
07 Schein und Sein
08 Unter Freunden

Die Serie spielt in Berlin, genauer gesagt im Bezirk Freidrichshain-Kreuzberg. Hauptkommissar Bruno Schumann vom LKA Berlin arbeitet hier zusammen mit seine Kollegen Kommissarin Anne Vogt und Kommissar Henry Weber an den ungelösten Mord- und Kriminalfällen. Und diese kommen in dieser Gegend recht oft vor. Die Kombination von gesunden Menschenverstand, Teamwork und modernster Technik helfen den Dreien, die Täter zu überführen.

Bild:
Die Qualität des Bildes gleicht der, der ersten Staffel. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier 80 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 63 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem einer kleinen Fotoshow und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 63 %
63 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...