yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kinderfilmbox Vol. 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKinderfilmbox Vol. 2

Inhalt

Eine Hexe in der Familie:

Wenn das Märchen wahr wird...
Marias kleiner Bruder Lillen ist eine echte Nervensäge. Als Makka, das neue Mädchen in der Nachbarschaft, Maria eine Kristallkugel zeigt, die Wünsche erfüllt, zögert Maria nicht lange und wünscht sich Lillen weg.
Kurz darauf steht die alte Gerda vor der Tür, der neue Babysitter. Maria und ihre neue Freundin stellen bald fest, dass Gerda nicht nur aussieht wie die Hexe aus dem Märchenbuch, sondern anscheinend auch alle Eigenschaften einer Hexe erfüllt. Aber Maria möchte plötzlich gar nicht mehr, dass ihr kleiner Bruder wie im Buch in Gerdas Kochtopf landet! Alle Versuche Gerda zu verjagen scheitern jedoch, und so beschließt Maria sich zu opfern, um Lillen zu retten. Auf einer Ausflugsfahrt in eine alte Burgruine scheint es schließlich soweit zu sein, dass Gerda ihr wahres Gesicht zeigt....

Die unschlagbaren Andersens

Chaotische, aber sehr charmante Familienkomödie von unwiderstehlichem Humor!
Familienchaos in den Sommerferien: In der Nachbarschaft genießt Sune Andersens sechsköpfige Familie keinen allzu guten ruf: Vater Rudolf, Berufs-Chaotiker, zieht sich mit seiner Schusseligkeit den Unmut der Nachbarn zu. Diese atmen auf, als die Familie in Urlaub zu fahren gedenkt.
Als aber endlich das alljährlich schwer umstrittene Urlaubsziel klar ist - Mutter Karin gewinnt im Flaschendrehen und darf entscheiden - streikt der altersschwache Wohnwagen der Familie. Während Rudolf mit Gipsbein den Caravan repariert, verliebt sich Sune unsterblich in Sofie, die Tochter der neu zugezogenen, etwas arroganten Nachbarn. Leider erschweren chronische Geldknappheit sowie ein gemeiner Motorradfahrer ihm die Herzensangelegenheit ungemein. Unterdessen verbreitet Sunes kleiner Bruder im Fernsehen Schauergeschichten über seine Familie und die ältere Schwester Anna gerät in Beziehungsstress und Identitätskrisen. Aber die findige Familie hat wie immer Glück im Unglück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: En Häxa i familjen/Sunes familie
Filmlänge: 160 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 04.09.2009
EAN-Code: 4250128405911

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
  • Die unschlagbaren Andersens (80 %)
    Mit Die unschlagbaren Andersens präsentiert und Lighthouse wieder eine schöne dänische Komödie für die ganze Familie. Der charmante Film besticht mit unwiderstehlichem Humor, der das Familienchaos der Andersens hervorragend zur Geltung bringt.

    Die Andersens sind bei ihren Nachbarn nicht wirklich beliebt. Egal, was für Chaos herrscht, die Nachbarn können fast immer sicher sein, dass einer der Andersens dahinter steckt. Da kommt bei den Nachbarn richtig Freude auf, als die sechsköpfige Familie endlich einen Urlaub plant. Einige Wochen ohne die chaotischen Andersens - ihre Umwelt ist begeistert.
    Aber bis es endlich losgeht, muss noch viel entschieden werden. So steht beispielsweise das Urlaubsziel noch gar nicht fest. Aber das wird auf unkonventionelle Art ausgesucht: Mutter Andersen gewinnt beim Flaschendrehen und beschließt, dass die Familie nach Griechenland fliegen wird.
    Dem Sohn Sune ist der Urlaub zwischenzeitlich fast egal, denn im Nachbarhaus sind gerade neue Mieter eingezogen. Und in die Tochter hat er sich augenblicklich verliebt. Aber wie soll er an sie herankommen, wenn er in Griechenland ist?
    Unterdessen verbreitet Sunes kleiner Bruder Horrorgeschichten über die eigene Familie und Sunes ältere Schwester steckt mitten in der Pubertät.
    Da ist es nur gut, dass die findige Familie immer wieder Glück im Unglück hat und es doch noch ein unvergesslicher Urlaub wird - für jeden auf seine Art…

    Die unschlagbaren Andersens ist eine wunderschöne Geschichte um die Familie, um Freundschaft und Zusammenhalt. Zusammen mit „Eva & Adam“, „Eine Hexe in der Familie“, „Die Jörsson-Bande und der Cornflakesraub“, „Das Auge des Adlers“ und „Krümel“ (um nur einige Titel zu nennen) präsentiert Lighthouse dem Zuschauer eine wunderschöne Auswahl skandinavischer Filme. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall!

  • Eine Hexe in der Familie (82 %)
    Eine Hexe in unserer Familie ist ein schwedischer Kinderfilm aus dem Jahr 2000. Der Film des Regisseurs Harald Hamrell basiert auf dem gleichnamigen Buch von Ulf Stark. Er bekam im Jahre 2000 den Preis der Kinderjury bei den Nordischen Filmtagen in Lübeck.

    Die Geschichte dreht sich um die achtjährige Marie, die zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern in einem kleinen Haus in einer ruhigen Straße wohnt. Alles ganz normal. Das Schlimme für Maria ist, dass sie sich ein Zimmer mit ihrem vierjährigen Bruder teilen muss, da ihr ihre Eltern kein eigenes Zimmer geben wollen. Dabei benötigt Marie ihr eigenes kleines Reich, wo sie sich auch mal zurückziehen kann. Aber die Eltern schalten auf stur, da sie nicht verstehen, dass der kleine Bruder Marie nur ärgert.

    Dann lernt Maria die neunjährige Makka kennen, die gerade mit ihrer Familie in die Nachbarschaft gezogen ist. Makka hat von ihrer Mutter eine geheimnisvolle Kristallkugel geschenkt bekommen, die Zauberkräfte haben soll. Das muss Maria natürlich gleich probieren – und flugs wünscht sie sich, dass sie nie einen kleinen Bruder hätte. Und als dann auch noch Gerda auftaucht – der neue Babysitter für Maria und ihren Bruder – fangen die ganzen unheimlichen Zufälle an. Magga findet, dass Gerda eher der Hexe ähnelt, die einen kleinen Jungen in den Kochtopf steckt...

    Lange Zeit wurden die Filme aus Schweden als Geheimtipp gehandelt. Kaum einer kannte sie, die wenigsten wussten, dass von dort wunderschöne Kinderfilme kommen. Auch Eine Hexe in der Familie ist eine gelungene schwedische Produktion, welche nicht nur die Kleinen unter uns begeistern wird. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, aber dennoch kindgerecht. Dennoch wurde sie so inszeniert, dass auch die großen Kinder gefallen an der Geschichte finden können.

    Wer mal wieder einen richtig schönen Kinderfilm sehen möchte, sollte Eine Hexe in der Familie nicht verpassen!

    Bild:
  • Die unschlagbaren Andersens (80 %)
    Der Zuschauer bekommt bei Die unschlagbaren Andersens ein schönes Bild mit kräftigen, leuchtenden Farben und einem angenehmen Kontrast geboten. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie in den Nahaufnahmen, nur selten kann man leichte Unschärfen erkennen. Da hier auch keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, kann ich guten Gewissens 80 % vergeben.

  • Eine Hexe in der Familie (80 %)
    Das Bild von Eine Hexe in der Familie weist schöne bunte Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nur in wenigen Szenen zeigt sie leichte Schwächen. In diesem Fall sind gute 80 % angebracht.

    Ton:
  • Die unschlagbaren Andersens (60 %)
    Leider hat man auf die Originaltonspur verzichtet und dafür eine deutsche Synchronisation in 2.0 Stereo auf den Silberling gepackt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall sind gute 60 % angebracht.


  • Eine Hexe in der Familie (60 %)
    Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Leider hat Lighthouse auf die Originaltonspur verzichtet, was zu einem kleinen Punktabzug führt.

    Extras:
  • Die unschlagbaren Andersens
    Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...

  • Eine Hexe in der Familie (3 %)
    Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 81 %
    81 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 3 %
    3 %

  • Bewertung

    81 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Super-Jewelcase
    Distributor:
    Lighthouse Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...