yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vier Vögel am Galgen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVier Vögel am Galgen
[ Western]

Inhalt

Der junge Will und seine Freunde fristen ein recht eintöniges Dasein auf den Farmen ihrer Väter. Sie träumen vom freien Leben in der Prärie und von Abenteuern im Wilden Westen. Eines Tages treffen sie den alternden Banditen Harry Spikes, der die drei unter seine Fittiche nimmt. Doch gleich ihr erster Überfall, ein Bankraub, wird zum absoluten Desaster. Denn als sie unabsichtlich jemanden töten, wird eine Prämie auf ihren Kopf ausgesetzt - tot oder lebendig! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Spikes Gang
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.08.2009
EAN-Code: 4020628960735

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Vier Vögel am Gelgen handelt es sich um einen Western aus dem Jahre 1974. Der Regisseur Richard Fleischer hat bis zu seinem Tode im Jahre 2006 fast 60 Filme produziert, die bekanntesten sind wohl „20.000 Meilen unter dem Meer“ und „Conan – Der Zerstörer“.

Der Western dreht sich um den jungen Will und seine Freunde. Alle leben auf den großen Farmen ihrer Väter, was nicht gerade viel Abwechslung mit sich bringt. Von daher verbringen sie einen großen Teil des Tages damit, vom Leben in der weiten Prärie mit vielen Abenteuern zu träumen.

Dann treffen sie auf den alten Harry Spikes, einen reinen Banditen wie er im Buche steht. Dieser nimmt sich der drei Freunde an und verführt sie zu einem Bankraub. Doch dieser Raub geht von Anfang bis Ende schief, so dass sie – weil ein Mensch bei dem Raubüberfall getötet wird – plötzlich auf den Fahndungsplakaten zu sehen sind....

Wer die alten Western mag, kann – wie immer bei Koch Media - hier getrost zugreifen. Die technische Seite ist gut gelungen, zudem bekommt der Zuschauer hier ein Booklet mit weitern Infos zum Film geboten.

Bild:
Beim Bild von Vier Vögel am Galgen überzeugt vor allem die Schärfe, die – gemessen am Alter des Materials – wirklich sehr gut gelungen ist. Ok, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, aber dies mindert den Filmgenuss keineswegs. Die Farben sind ein wenig reduziert, der Kontrast ist ausgewogen. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.


Ton:
Entgegen der Coverangabe, kann der Zuschauer nicht nur zwischen einer deutschen Synchronisation und einer englischen Tonspur, sondern zusätzlich auch zwischen einer italienischen Tonspur wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film einer schönen Bildergalerie mit seltenen Werbefotos und einem 4-seitigen Booklet.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...