yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Hundehotel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Featuretten
  • K-9 Casting
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Fotogalerien
  • Entfe rnte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Hundehotel

Inhalt

Als die Pflegeeltern der 16jährigen Andi und ihrem jüngeren Bruder Bruce verbieten, ihren Hund Friday als Haustier zu behalten, beschließen die beiden für ihn eine neue Unterkunft zu finden. Auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause stoßen sie auf ein leerstehendes Hotel. Dank Bruce Einfallsreichtum, wird daraus nicht nur eine Schlafgelegenheit, sondern ein regelrechter Abenteuerpark, der schon bald von herrenlosen Hunden aller Rassen heimgesucht wird. Doch die Freude darüber wird allmählich getrübt, als die rasch ansteigende Zahl der vierbeinigen Gäste durch munteres Toben und Bellen zunehmend in der Nachbarschaft auf sich Aufmerksam macht. Mit viel Engagement und Mut setzten die Geschwister alles daran damit ihr beliebtes Hundehotel unbemerkt bleibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hotel for Dogs
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.08.2009
EAN-Code: 4010884539493

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Das Hundehotel hat Paramount einen sehr schönen Film auf DVD herausgebracht. Dieser ist eigentlich für die Kleinen unter uns gedacht, aber auch die Erwachsenen können hier durchaus einen Blick riskieren.

Die Geschichte im Film dreht sich um die beiden Geschwister Andi und Bruce, die leider ihre Eltern verloren haben. Nun leben sie bei ihren Pflegeeltern, die allerdings mehr Interesse an dem Geld haben was sie für die Betreuung der Beiden bekommen, als an den Kindern selber. Auch ihr Hund „Friday“ darf nicht ins Haus, so dass sich Andi und Bruce nach einer Unterkunft für ihren Fellfreund umsehen müssen.

Eines Tages entdecken sie mitten in der Stadt ein verlassenes Hotel, in dem sich schon zwei weiter Hunde häuslich niedergelassen haben. Sie beschließen Friday im Hotel zu lassen und nehmen nach und nach immer mehr Hunde auf. Bruce entwickelt einige Erfindungen, die das Leben der Hunde im Hotel einfacher machen. Doch irgendwann fällt es nun doch auf das mehr als zwei Dutzend Hunde in einem Hotel wohnen....

Das Hundehotel ist ein schöner Film für die ganze Familie. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man hier 96 Minuten gut unterhalten wird. Die technische Seite ist gelungen und auch das Bonusmaterial macht Spaß. Kauftipp!

Bild:
Bei Das Hndehotel überzeugen vor allem die schönen, natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schäfte ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut. Selbst bei schnellen Bewegungen sind nur selten Schwächen zu erkennen. Hier gebe ich gerne gute 95 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, Englisch und Türkisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Thor Freudenthal, Ewan „Jack“ Leslie, Emma Roberts und Jake T. Austin. Dazu gibt es ein interessantes Making of und ein K-9 Casting zu sehen.
Des Weiteren kann sich der Zuschauer einige entfernte Szene, Fotogalerien und den original Kinotrailer ansehen.
Den Abschluss bilden eine Trailershow welche weitere Titel aus dem Hause Paramount vorstellt und die Featuretten Das ist das Coolste, was ich je gesehen habe und Bellt an der Tür!.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...