yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alfred Hitchcock präsentiert - Teil 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette
  • Bonusmfilme
  • Intros

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlfred Hitchcock präsentiert - Teil 2

Inhalt

Keine andere TV-Serie brachte soviel Hollywoodprominenz ins Fernsehen wie die legendäre Thrillerreihe vom "Master of Suspense" Alfred Hitchcock. Stars wie Charles Bronson, Robert Redford, Vincent Price oder Roger Moore geben sich die Ehre, um die Zuschauer mit Geschichten über Mord, Totschlag und teuflische Intrigen in ihren Bann zu ziehen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alfred Hitchcock presents
Filmlänge: 620 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.08.2009
EAN-Code: 4020628972240

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Alfred Hitchcock-Box. Der Zuschauer bekommt hier 5 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 620 Minuten haben. Die Silberlinge befinden sich in einem Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
01 Rache
02 Scheintot
03 Massarbeit
04 Nasser Samstag
05 Der geheimnisvolle Nachbar
06 Das perfekte Verbrechen
07 Post Mortem
08 Ein riskanter Sprung

DVD 2:
09 Die Schlange im Bett
10 Draußen in der Dunkelheit
11 Der Schmuck der Lady Avon
12 Der Kristallgraben
13 Mama, darf ich schwimmen gehen?
14 Die Wette
15 Die richtige Medizin

DVD 3:
16 Ohne jede Spur
17 ... und so starb Riabouchinska
18 Tödliche Rezepte
19 Ein Porträt von Jacqueline
20 Das zweite Inserat
21 Die ganz Zarte
22 Der Unwiderstehliche

DVD 4:
23 Das ideale Haus
24 Treue um Treue
25 Mrs. Christel - das ist keine Lösung!

Hitchcock etablierte die Begriffe „Suspense“ und „MacGuffin“ in der Filmwelt, er gilt als einer der einflussreichsten Regisseure der Welt. Charakteristisch für seine Filme waren die Verbindung von Humor und Spannung und natürlich seine kleinen Auftritte. Anfangs hatte er zu wenig Statisten, so dass er selber einsprang, wenn jemand fehlte. Später warteten die Zuschauer regelrecht auf sein Erscheinen im Film, so dass er seinen Auftritt gleich zu Anfang des Films legte, damit sich das Publikum auf den Film konzentrieren konnte und nicht auf den Cameo von ihm wartete. Er spielte mit der Angst der Zuschauer, er legte an seinen Werken immer wieder selbst Hand an.

Wer schon die erste Box sein Eigen nennt, kann mit der Zweiten keinen Fehler machen. Fans werden von den 25 Episoden begeistert sein!

Bild:
Es ist wieder einmal sehr schön, was Koch Media aus dem 45 Jahre alten Material herausgeholt hat. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier viele Details geboten. Der Schwarzwert ist ebenso gelungen, Fehler in Form von Lichtblitzen oder Kratzern sind so minimal vorhanden, dass diese absolut nicht ins Gewicht fallen. Hier gebe ich sehr gerne gute 80%.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Egal ob der Zuschauer sich für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklich Unterschied bei der Dialogwiedergabe gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen ist nur sehr selten zu vernehmen. Eine sehr gute Leistung die ich gerne mit 60% belohne!

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette Alfred Hitchcock Präsentiert: „Eine Blick zurück“, fünf Intros und den beiden Bonusfilmen:
  • Zwischenfall auf der Straße
  • Die Bombe im Keller
    Dazu liegt der Box ein 16-seitiges Booklet bei, welches einen Episodenguide beinhaltet.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 25 %
    25 %

  • Bewertung

    95 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 4
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    Koch Media
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...