yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Living Hell Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiving Hell

Inhalt

Aufgrund geheimnisvoller Narben auf seinem Körper, beginnt Frank Sears in seiner Vergangenheit zu forschen. Bei seinen Recherchen stößt er auf die grauenvolle Wahrheit eines militärischen Top-Secret Experiments ... Tief unter einer verlassenen Militär-Basis, ähnlich der sagenumwobenen "Area 51", haben Wissenschaftler vor langer Zeit etwas verscharrt, um es für immer zu vergessen. Doch als Frank in die Basis einbricht, um dem Experiment auf die Spur zu kommen, wird er von den Militärs gefasst. Trotz anfänglicher Skepsis und Unwissenheit überzeugt Frank den Befehlshabenden Kommandanten seiner Geschichte auf den Grund zu gehen. Auf der Spur, dringen Sie in unterirdische Katakomben vor. Sie werden fündig und öffnen einen versiegelten Behälter. Doch einmal geweckt ... ist "es" nicht mehr aufzuhalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Living Hell
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.08.2009
EAN-Code: 4049834002282

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Man nehme ein wenig Mystery, ein bisschen Thriller und eine Priese Horror, backt alles 88 Minuten lang auf mittlerer Temperatur und heraus kommt: Living Hell. Nach Blood Tide aus dem Jahre 1982 hat der Regisseur Richard Jefferies eine lange Pause gemacht und erst 16 Jahre später sein neustes Werk veröffentlicht.

Die Geschichte im Film dreht sich um Fran Sears, der auf seinem Körper geheimnisvolle Narben entdeckt. Er kann sich nicht erinnern woher diese stammen – und so macht er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Recht schnell stößt er auf ein Top-Secret-Experiment des Militärs, welches auf der sagenumwobenen „Area 51“ stattgefunden haben soll. Dort sollen die Wissenschaftler auch etwas vergraben haben, damit es für immer in Vergessenheit gerät.

Frank schafft es jedoch den diensthabenden Kommandanten von seinem Verdacht zu überzeugen. Zusammen machen sie sich auf dem Weg unter die Erde, um dort auf eine versiegelte Truhe zu stoßen. Natürlich öffnen sie diesen – und schon ist „Es“ wieder erwacht und nicht mehr aufzuhalten...

Bei Living Hell handelt es sich um eine typische B-Produktion, die durchaus zu unterhalten weiß. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt und auch die technische Seite weiß zu gefallen. Alleine das Bonusmaterial ist mager ausgefallen, hier hätte ich mir zumindest den Kommentar der amerikanischen DVD gewünscht. Die fehlenden Extras sollten Fans aber nicht von einem Kauf abhalten!

Bild:
Das Bild von Living Hell weiß zu gefallen. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist ausgewogen. Allerdings kann man hier immer mal wieder ein leichtes Rauschen erkennen. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen viele Details, so dass ich hier gute 75 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, besonders die Musik weiß zu gefallen. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer (in deutscher und in englischer Sprache), einer schönen Bildergalerie und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause 3L zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...