yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Watchmen - Die Wächter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWatchmen - Die Wächter

Inhalt

Die Geschichte spielt im Jahre 1985 in einem fiktiven Amerika. Maskierte Superhelden sind Teil des täglichen Lebens, und die "Uhr des Jüngsten Tages" - die des Stand der Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion anzeigt - steht auf fünf vor zwölf. Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der Liga, die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben, und stößt auf eine Verschwörung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Watchmen
Filmlänge: 155 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 20.08.2009
EAN-Code: 4010884539509

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei Watchmen – Die Wächter handelt es sich um einen Superheldenfilm, der auf den gleichnamigen Comics von Alan Moore basiert. Die Regie hat in diesem Fall Zack Snyder übernommen, den viele von uns noch aus dem Film „300“ kennen.

Die Geschichte im Film spielt in einem alternativen 1985. Schon im Vorspann sieht man unter anderem Plakate für eine dritte Amtszeit von Richard Nixon und auch den Sieg der USA über Vietnam durch Dr. Manhattan.

Früher trafen alle Superhelden zusammen und ließen auch ein Bild von ihren Treffen machen. Doch nun, gut 40 Jahre später, sind nur noch drei der damaligen Superhelden aktiv. Einer davon ist „The Comedian“ Blake, der eines Nachts getötet und aus dem Fenster geworfen wird. Während die Polizei von einem Raubüberfall ausgeht, macht sich der ehemalige Superheld Rorschach auf die Suche nach dem Mörder. Auch warnt er die übrigen Mitglieder der Watchman vor dem Mörder.

Er findet heraus das der Erzfeind Edgar „Moloch“ Jacobi auch an der Beerdigung von Blake teilnehmen wird. Rorschach sucht ihn auf um erfährt, dass Blake seinen Erzfeind eine Woche vor seinem Tod besucht hat...

Watchman – Die Wächter ist ein Film, der Fans des Genres mehr als gefallen wird. Die technische Seite ist sehr gut gelungen, alleine das Bonusmaterial ist mager ausgefallen. In den USA existiert ein 24 Minuten längerer DC, der weiter in die Tiefe geht. Ob und wann diese auch in Deutschland erscheinen wird steht noch nicht fest.

Bild:
Das Bild von Watchmen – Die Wächter zu bewerten ist nicht einfach. Denn in diesem Film kommt ein einzigartiger Comicstil und einige Stilmittel zum Einsatz. Die Farben wirken frisch und natürlich, teilweise wurden diese gewollte reduziert, so dass hier ein „kühler“ Eindruck entsteht. Die Schärfe ist optimal, der Kontrast angenehm. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit diesem Bild mehr als zufrieden sein, ich gebe hier gerne 95 %.

Ton:
Neben der englischen Originaltonspur, kann der Zuschauer auch eine deutsche und eine türkische Synchronisation anwählen. Egal für welche Spur sich der Zuschauer entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, alleine in den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher und der Sub zum Einsatz. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial ist leider sehr mager ausgefallen. Neben drei Trailern bekommt der Zuschauer hier nur das Feature Mechanik: Technologie einer fantastischen Welt geboten, welches eine Laufzeit von gut 16 Minuten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...