yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Fall für TKKG - Drachenauge Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Darstellerinfos
  • Filmtipp
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Fall für TKKG - Drachenauge

Inhalt

Deutschlands erfolgreichstes Detektivteam: Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG genannt, geraten bei einer wilden Verfolgungsjagd in einen Felsspalt unter einer Burg. Ein Zauberspruch steht an der Wand. Todesfallen raffiniertester Konstruktion verwehren den Zugang zu einem uralten Labyrinth. Geheimnisvolle Inschriften geben Hinweise auf einen Schatz. Ein Schwert mit dem Namen Drachenauge, dessen Knauf kostbare Rubine zieren. Die Jagd nach dem Schatz läuft. Aber TKKG sind nicht die einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Fall für TKKG - Drachenauge
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.08.2009
EAN-Code: 4011976871583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Ein Fall für TKKG – Drachenauge hat Constantin die dritte Auflage des Films auf DVD herausgebracht. Diesmal allerdings in überarbeiteter Form, so dass man eine schöne technische Seite geboten bekommt.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Freunde Tim (früher Tarzan), Karl, Klößchen und Gaby, die zusammen von einem spannenden Abenteuer ins nächste rutschen. Diesmal befreien die Vier erst einmal über ein Dutzend Hunde, die am nächsten Tag im Tierversuchslabor landen sollen. Dann stoßen sie im Wald auf ein Loch im Boden, welches sie zu einem großen unterirdischen Labyrinth führt. Dort befindet sich eine Innenschrift, welche besagt, dass sich hier der sagenumwobene Schatz mit dem Schwert „Drachenauge“ befindet. Leider sind die vier Freunde nicht die Einzigen sie auf der Suche nach dem Schatz sind...

1990 rief die Zeitschrift BRAVO zu einem großen Casting zu diesem Film auf. Schon nach kurzer Zeit standen die Hauptdarsteller fest und die Dreharbeiten konnten beginnen. Die vier Protagonisten machen ihre Sache gut, allerdings waren alle nach diesem Film kaum mehr im Fernsehen zu sehen.

Wer schon die Hörspiele der TKKG-Reihe mochte, sollte ruhig einmal einen Blick auf den Film werfen. Ich fand die Darstellung gut gelungen und auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Die Geschichte im Film wird flott und ohne Längen erzählt, so dass hier nicht nur die Jüngeren unter uns auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Bei Ein Fall für TKKG - Drachenauge bekommt der Zuschauer ein sehr schönes und farbenfrohes Bild geboten, welches vor allem durch seine natürlichen Farben überzeugen kann. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Der Kontrast ist ausgewogen, so dass ich hier gute 82 % geben kann.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer ebenfalls ein schönes Ergebnis geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Darstellerinfos auf Texttafeln, einem Filmtipp und einer kleiner Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...