yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rettungsflieger - Staffel 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rettungsflieger - Staffel 6

Inhalt

Wenn sie in die Luft steigen, geht es um Leben und Tod: Die Rettungsflieger sind am Himmel über Hamburg im Einsatz. Natürlich sind die Geschichten um das vierköpfige Helferteam Maren, Alex, Jan und Thomas erfunden - aber so viel wie möglich ist in der Serie authentisch, selbst kleinste Details werden realistisch dargestellt. Neben actionreichen Einsätzen geht es auch um die privaten Probleme der Kollegen, die der Serie das gewisse Etwas verleihen. So helfen sich die Freunde immer, wenn es brenzlig wird. Eine deutsche Action-Serie, die Sie im Schleudersitz durch die Höhen und Tiefen der "Rettungsflieger" katapultiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Rettungsflieger
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.04.2009
EAN-Code: 4260094641961

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der sechsten Staffel der Serie Die Rettungsflieger aus dem Hause Aviator Entertainment. In dieser Serie werden fiktive Einsätze eines Rettungshubschraubers in Hamburg gezeigt, welche insgesamt aus elf Staffeln besteht. Mir liegt nun die sechste Staffel vor, die aus folgenden Episoden besteht:

DVD 1:
01 Auf Knall und Fall
02 Wollckes Wagnis
03 Zwischen Himmel und Erde
04 Zum Dessert
05 Hitzefrei

DVD 2:
06 Das Trauma
07 Missverständnisse
08 Gefährliche Hochzeit
09 Voller Überraschungen
10 Der Geburtstag

Während viele Serien wirklich auf Fiktion basieren, existiert der in der Serie dargestellte Rettungshubschrauber tatsächlich. Der „SAR Hamburg 71“ war am Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg – Wandsbek stationiert und wurde zwischenzeitlich durch ein neueres Modell, den „Eurocopter EC 135“, ersetzt. Das Bundeswehrkrankenhaus wird in der Serie nicht als Drehort benutzt, hier dient die ehemalige Lettow-Vorbeck-Kaserne als Kulisse.

Wer schon die ersten fünf Staffeln sein Eigen nennt, kann mit der sechsten Staffel keinen Fehler machen. Die einzelnen Episoden sind interessant, diese werden unterhaltsam und ohne Längen erzählt. Fans werden sich über die Veröffentlichung der 10 Episoden auf jedem Fall freuen.

Bild:
Mit jeder Staffel bessert sich das Bild der Serie. Auch wenn man hier immer noch die gleiche Qualität wie bei der Fernsehausstrahlung geboten bekommt, sieht man doch eine Besserung gegenüber der vorherigen Staffeln.
Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allein an den Kanten sind leichte Schwächen auszumachen. In einigen Passagen kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, was allerdings meist in den Flugszenen zu sehen ist. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 80 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, sodass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...