yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kopf an Kopf - Ein erfolgreicher Mann Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKopf an Kopf - Ein erfolgreicher Mann

Inhalt

Der Werbefachmann Denis Bagley ist in seinem Job ein Genie: alles was er anfasst wird zu "Gold". In gewohnter Weise geht er ein neues Projekt an - eine Werbekampagne für eine Anti-Pickel-Creme. Es will ihm aber partout kein Slogan hierzu einfallen. Seine Blockade wird zur Obsession, so dass nicht nur seine Ehe mit Julia darunter leidet, auch seine Freunde und sein Chef erkennen Denis nicht wieder. Als er plötzlich einen Pickel an seinem eigenen Hals entdeckt, der schnell zu einer Beule mutiert und plötzlich mit ihm spricht, glaubt Denis seinen Verstand zu verlieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: How to get ahead in Advertising
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.07.2009
EAN-Code: 4020628958329

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Kopf an Kopf aus dem Hause Spirit Media landete eine interessante Komödie aus dem Jahre 1989 in meinem DVD-Player. Nach „Withnail and I“ (1987) war dies der zweite abendfüllende Spielfilm des Regisseurs Bruce Robinson.

Die Geschichte im Film dreht sich um um den Werbefachmann Denis Bagley, der in seinem Job zu den Besten der Besten gehört. Egal was er auch anfasst gelingt, alle Projekte von ihn werfen richtig Geld ab. Doch dann nimmt er ein neues Projekt an. Er soll eine Werbekampagne für eine neue Anti-Pickel-Creme auf die Beine stellen.

Zuerst läuft auch alles nach Plan, doch dann hat Denis einen regelrechten Blackout – ihn will partout kein Slogan für dieses Produkt einfallen. Dieses Problem weitet sich auch auf sein Privatleben aus, er bekommt sogar Ärger mit seiner Frau Julia. Dazu kommt, dass er einen Pickel an seinem Hals entdeckt. Keine Creme und kein Wässerchen hilft – die Beule wird immer größer. Und dann kommt der Tag, wo der Pickel anfängt mit Denis zu reden...

Nein, eine Innovation bekommt der Zuschauer hier nicht geboten. Aber dennoch bekommt der Zuschauer bei dieser Komödie aus den 80er Jahren rund 90 Minuten gute Unterhaltung geboten. Wer die Filme aus der Zeit mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Das Bild von Kopf an Kopf weist leicht reduzierte Farben und einen ausgewogenen Kontrast auf. Letzter schwächelt in dunkleren Passagen ein wenig, hier wirkt dieser teilweise ein wenig zu hoch. Die Schärfe ist dagegen angenehm, Kratzer und Lichtblitze sind selten zu sehen. Wenn man das Alter bedenkt, bekommt der Zuschauer hier ein schönes Bild geboten, welches mir 65 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton ist dem Alter entsprechend gut gelungen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, es wird hier weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Die Effekte werden zusammen mit den Stimmen und der Nebengeräusche über die Front wiedergegeben, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Biografien zu Rachel Ward, Bruce Robinson und Richard Wilsen. Dazu gibt es noch eine kleine Bildergalerie mit Fotos aus dem Film.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...