yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Cheyenne auf dem Highway Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei Cheyenne auf dem Highway

Inhalt

Zwei junge Cheyenne begeben sich in einen alten Buick auf eine Reise nach Santa Fe. Buddy Red Bow, eine engagierter Kämpfer für die Rechte der Indianer im heutigen Amerika, will seine Schwester Rabbit aus dem Gefängnis holen. Philbert lebt in der Vergangenheit und benutzt die Fahrt, um seinem Ziel, ein Krieger des Geistes zu werden, näherzukommen. Ausgerechnet Philbert gelingt es schließlich, Rabbit zu befreien. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Powwow Highway
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.07.2009
EAN-Code: 4020628958342

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach Komödien, Dokumentationen und Actionfilmen, habe ich mir mit Zwei Cheyenne auf dem Highway aus dem Hause Spirit Media ein schönes Roadmovie gegönnt, welches auf dem Jahre 1989 stammt.

Die Geschichte im Film dreht sich um die beiden jungen Cheyenne Buddy Red Bow und Philbert, die zusammen auf den Straßen der USA unterwegs sind, um Bonnie, Buddys Schwester, aus dem Gefängnis abzuholen. Während Buddy für die Rechte der Indianer im heutigen Amerika kämpft, ist Philbert daran interessiert auf der Tour an den alten Stätten der Indianer anzuhalten. Als beide Indianer immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren, ändert sich ihre Einstellung...

Zwei Cheyenne auf dem Highway ist sicherlich kein Film für die breite Masse, sondern er für ein ausgesuchtes Publikum. Und dennoch kann man sich freuen, dass diese kleine Filmperle endlich auf DVD erhältlich ist. Zwar ist die technische Seite nicht so gut gelungen, dafür kann aber die Geschichte überzeugen die ohne Längen erzählt wird. Wer sich auf diesem Film einlassen kann, wird 91 Minuten gut unterhalten.

Bild:
Bei der technischen Seite sollte man nicht vergessen, dass es sich bei dieser Produktion um einen Film aus dem Jahre 1989 handelt. So bekommt man hier warme, leicht reduzierte Farben und einen teils zu niedrigen Kontrast zu sehen. Die Schärfe ist dagegen in den Nahaufnahmen gut gelungen, alleine in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weiche. Auch huschen immer mal wieder kleine Kratzer und Lichtblitze durch das Bild, so dass ich hier 60 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Protagonisten werden klar verständlich über die Front wiedergegeben, wobei die Originaltonspur ein wenig kräftiger klingt. Die Effekte und Nebengeräusche werden ebenfalls über die Front wiedergegeben, allerdings werden diese im Hintergrund gehalten wenn gesprochen wird. Hier halte ich 50 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Biografien auf Texttafeln zu A. Martinez, David Seals und Gary Farmer. Dazu gibt es noch eine kleine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...