yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trouble ohne Paddel 2 - Die Natur ruft! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Featuretten
  • Entfernte Szenen
  • Gag Reel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTrouble ohne Paddel 2 - Die Natur ruft!

Inhalt

Wer denkt, dass schon der erste Trip wild war, sollte sich bereit machen für ein noch verrückteres Abenteuer. Alles, was nur schief gehen kann, geht auch schief, als die beiden Freunde Zach und Ben mit dem nervigen Briten Nigel in die Wildnis ziehen auf der Suche nach einer Süßen von der Highschool. Es ist der nasseste, wildeste Ausflug aller Zeiten, ausgestattet mit einer übergroßen Eichhörnchen-Phobie. Bei diesem Trip ist der Einsatz höher, der Fluss reißender und die Tierwelt verrückter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Without a Paddle: Nature's Calling
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.07.2009
EAN-Code: 4010884539523

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Vier Jahre nach dem ersten Teil hat Paramount nun Trouble ohne Paddel 2 auf DVD herausgebracht. Wieder einmal kann der Zuschauer mit drei Jugendlichen eine Tour in die Wälder unternehmen.

Die Geschichte dreht sich um Tom, Jerry und Dan, die schon immer die besten Freunde waren. Zusammen mit Billy, der leider gestorben ist, haben sie die wildesten Abenteuer erlebt. Nun wollen sie im Gedenken an den wilden Billy noch einmal mit Kajak und Rucksack losziehen und den Hinterwald unsicher machen.

Was beim ersten Mal schief ging, muss ja beim zweiten Mal klappen, oder? Und da ist ja auch noch der sagenumwobene Schatz des Räubers Cooper, der genau in der Gegend des Waldes vergraben wurden sein soll. Also machen sich die Drei auf dem Weg und erleben wieder einige Abenteuer. Das im Wald auch schießwütige Marihuanabauern unterwegs sind, konnte ja niemand ahnen …

Der zweite Film über die verrückten Freunde macht genauso viel Spaß wie der erste Teil. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer hier 87 gut unterhalten wird. Fazit: Fans des ersten Teils können hier ohne zu zögern einen Blindkauf wagen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Trouble ohne Paddel 2 überzeugt durch natürliche, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, der Zuschauer kann in den Nahaufnahmen alle Details erkennen. In der Totalen wurde der Hintergrund gewollt weich gehalten, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Nicht nur die englische Originaltonspur, sondern auch die deutsche, die italienische und die auch die spanische Synchronisation liegen in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Effekten und Musikeinlagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, welches dem Zuschauer einen informativen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu gibt es noch folgende Featuretten:
  • Durchgeknallte Typen
  • Geschichten aus dem Baumhaus
    Den Abschluss bilden einige entfernte Szenen und ein Gag Reel.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 82 %
    82 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 35 %
    35 %

  • Bewertung

    82 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...