yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

City Hunter - Goodbye my Sweetheart Cover

Cast & Crew

Regie:
Kenji Kodama

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCity Hunter - Goodbye my Sweetheart

Inhalt

Ryô wird mit einer der größten Herausforderungen seiner Detektivkarriere konfrontiert: Er soll den verschollenen Bruder der Schauspielerin Emi Makaze finden. Erst kürzlich erhielt die talentierte Schönheit ein Bouquet dunkler Rosen von ihm. Wie sich bald herausstellt, nenne sich der Bruder heute "Professor" und arbeitet an einem tückischen Plan. Der Ex-Soldat wurde einst durch die Regierung verraten und will sich jetzt rächen. Sofern nicht eine Riesensumme in seine Hände wandert, droht er einen ganzen Stadtteil von Tokio hochzujagen. Eigentlich ist Kaori abkommandiert Emi zu bechützen, aber trotzdem nimmt der "Professor" die zwei gefangen, während die Stadt der Katastophe entgegenschlittert. Nur der gewiefte Ryô kann noch helfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shitîhantâ
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.06.2009
EAN-Code: 7640105233472

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
City Hunter – Goobye my Sweetheart ist der vierte Film der Reihe, welche seit März 2009 regelmäßig in monatlichen Abständen von Anime Video auf DVD veröffentlicht werden.

Die Filme basieren auf eine Manga-Serie von Tsukasa Hojo, der diese von 1985 bis 1991 auf dem Markt gebracht hat. Insgesamt umfassen die Mangas um die 6.500 Seiten, auch die Realverfilmung von City Hunter basiert auf diesem Manga.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Detektive Ryo Saeba, der zusammen mit seinem Partner Hideyuki Makinmura verschiedene Kriminalfälle löst. Ryo wird als Macho und Frauenheld dargestellt, der oft nur Fälle annimmt, wenn sich Frauen in der Not an ihn wenden. In diesem Film steht Ryo vor seiner bisher größten Herausforderung. Die Schauspielerin Emi Makaze wendet sich an ihn, er soll ihren verschollenen Bruder wiederfinden.

Erst vor kurzer Zeit hat Emi einen großen Strauß Blumen von ihn bekommen – die Karte die dabei war, war mit „Professor“ unterzeichnet. Emi rechnet damit, dass ihr Bruder einen teuflischen Plan ausarbeitet und so der Regierung schaden will. Er erpresst den Staat um eine riesige Summe Geld. Sollte er das nicht bekommen, will er einen kompletten Stadtteil in Tokio in die Luft sprengen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, nimmt der Professor Emi und Makimuras Stiefschwester Kaori als Geisel...

Der Zuschauer bekommt bei City Hunter – Goodbye my Sweetheart eine gelungene Mischung aus Action und Humor geboten. Die technische Seite kann durchaus überzeugen, bekommt man hier doch ein schönes Bild und einen soliden Ton geboten. Alleine das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen.

Wer schon die ersten drei Filme der Reihe zu Hause im DVD-Regal stehen hat, kann mit dem Kauf der vierten DVD keinen Fehler machen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man hier 90 Minuten gut unterhalten wird.

Bild:
Das Bild von City Hunter – Goodbye my Sweetheart gleicht dem der ersten DVDs. Die kräftigen, natürlichen Farben und die gute Schärfe sind überzeugend, wobei letztere sogar in den Nahaufnahmen kleinste Details sichtbar macht. Der ausgewogene Schwarzwert ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu steil, Fehler in der Form von Dropouts oder Artefakten liegen nicht vor. Hier halten ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Japanisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, bei Nebengeräuschen und Effekten springen auch die hinteren Lautsprecher mit an. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen, sie trägt sehr dazu bei, die düstere Atmosphäre des Films zu unterstützen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche fünf weitere Filme aus dem Hause Anime Video vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Anime Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...