yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der letzte Kuss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentaren
  • Musik-Video
  • geschnittene Szenen
  • Gag Reel
  • Trailer
  • Feturetten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer letzte Kuss

Inhalt

Als seine Freundin Jenna, mit der er seit drei Jahren zusammen ist, schwanger wird und gemeinsame Zukunftsplanungen forciert, beginnt der 30-jährige Michael daran zu zweifeln, ob er schon bereit für das Erwachsenwerden ist...
"War es das?", fragt er sich, und genau in dem Moment begegnet ihm die junge, lebensfrohe Kim, und ein Kuss genügt, um alles aufs Spiel zu setzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Last Kiss
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.07.2009
EAN-Code: 4047553250472

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, portugiesisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Bei Der letzte Kuss handelt es sich um einen Mischung aus Drama, Romanze und Komödie aus dem Jahre 2006. Die Regie übernahm Tony Goldwyn, das Drehbuch verfasste Paul Haggis. Die Hauptrollen wurden von Zach Braff und Jacinda Barrett übernommen, der Film selber basiert auf dem italienischen Programmkino-Film „L'ultimo bacio“.

Die Geschichte im Film dreht sich um Michael und Jenna, die scheinbar das perfekte Paar sind. Sie sind seit drei Jahren zusammen, Jenna ist schwanger und der Kauf eines Hauses steht vor der Tür. Was noch fehlt ist eine schöne große Hochzeit – Jennas Eltern bestehen darauf. Doch Michael weicht diesem Thema immer wieder aus und schiebt seine Arbeit vor.

Doch der wahre Grund ist: Michael fühlt sich plötzlich eingeengt, er will sein Leben nicht zwischen Arbeit, Haus und Kindern verbringen. Er würde gerne noch etwas erleben, reisen und seine Freiheit genießen. Als ein Kollege heiratet, trifft Michael auf der Hochzeit die junge Kim...

Obwohl der Film 20.000 Dollar Produktionskosten hatte, spielte er nur 15.000 Dollar wieder ein. Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte eines jungen Mannes zu sehen, der Zweifel an seiner Zukunft hat. Alleine der Gedanke daran Verantwortung zu tragen reicht aus, um ihn in Panik zu versetzen. Die Geschichte im Film wird hier locker und ohne Längen erzählt, so dass man über eineinhalb Stunden gut unterhalten wird.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Der letzte Kuss überzeugt durch natürliche und kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer sehr guten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und durchgehenden Raumklang erwarten. Aber viele kleinere und gut ortbare Umgebungsgeräusche lassen die Umgebung im Film lebendig werden und tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus zwei Audiokommentaren (einmal mit Zach Braff und Tony Goldwyn, der Zweite mit Zach Braff, Tony Goldwyn, Jacinda Barret, Rachel Bilson, Michael Weston und Eric Chritian Olsen). Des Weiteren kann sich der Zuschauer das Musik-Video: Cary Brothers „Ride“ performance Version mit Zach Braff Intro, einige geschnittene Szenen und einen Gag Reel ansehen.
Den Abschluss bilden der Theatrical Trailer und folgende Feturetten:
  • The Last Kiss – Filmmakers Perspective
  • The Last Kiss – Getting Together
  • The Last Kiss – Behind Our Favorite Scenes
  • The Last Kiss – Lasst Thriughts
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Ton:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Extras:
    Wertung: 85 %
    85 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Blu-ray Keep Case
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew


    Zach Braff


    Harold Ramis