yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brazil Cover

Extras

  • Featurette: "What is Brazil?" (ca. 30 Min)
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 81 %
81 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 71 %
71 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Grundig 16:9 72cm
DVD-Player: Pioneer DV-525 (Codefree)

Filminfos zu:

Infos zum Film

Originaltitel: Brazil
Filmlänge: 134 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 10.05.2003
EAN-Code: 4010232016560

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, spanisch

Kritiken

Monty Python Terry Gilliam liefert mit "Brazil" ein absolutes Meisterwerk des satirischen Films ab. Der Film bietet opulente Bilder, für die damalige Zeit gute Special Effects und eine Riege von herausragenden Darstellern, allen voran natürlich Hauptdarsteller Jonathan Pryce, aber auch Ian Holm hat mir hier sehr gut gefallen.
Die Bild- und Tonqualität sind für das Alter des Films wirklich super, leider bietet die DVD nur einen Kinotrailer und eine ca. 30-minütige Featurette als Extras, hier bietet die RC1 - DVD von Criterion schon wesentlich mehr.
Nichtsdestotrotz kann ich jeden die deutsche DVD ans Herz legen, schon allein für den Preis (zwischen 15 – 20,- €) kann man hier nichts falsch machen, außer man kann mit diesem Film nichts anfangen.
chilidog
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Das Bild steht der Criterion-Edition in der Tat in Nichts nach; es ist nur eine Spur dunkler... Gilliams zynisches Meisterwerk hat es wirklich in sich. Schwer zu beschreiben, man sollte ihn gesehen haben!
Daniel
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Ein wirklich toller Film mit viel Zynismus und ordentlicher Gesellschaftskritik à la 1984. Eine beeindruckende Starriege und ein Kultregisseur schuffen hier ein ziemliches Kleinod.

Technisch überzeugt die DVD durch ein ordentliches Bild (wenn man bedenkt dass der film 23 Jahre alt ist!) und einem recht guten und infomrativen Making Of. Bei dem recht günstigen Preis kann ich nur sagen: Wer Bock auf schwarzen Humor hat, muss zugreifen!
Slebbeog
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film konnte mich nicht so richtig begeistern
Feiermicha
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich halte es da mit Feiermicha auch mich konnte der Film nie wirklich begeistern. Gut die von Gilliam erschaffene Welt ist rein optisch sehr interessant geworden, wie von ihm nicht anders zu erwarten. Die Darsteller liefern gute Arbeit ab und De Niro zuzusehen macht einfach nur Spaß. Aber die ganze Story das etwas seltsame Ende, ließen mich einfach keinen Zugang zu dem Film finden. Für die einen ein absoluter Kultstreifen, anderen wie mir sagt eben nicht wirklich zu. 6,5 Punkte
Butti
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein Meisterwerk von Terry Gilliam, bis heute. Fans von Sir Ian Holm und Robert De Niro werden mir zustimmen, das dieser Film eine zeitlose Perle im Universum der Filmschaffenden darstellt. Prima Story wechseln mit schaurig schönen Bildern. Gesellschaftskritik und eine gehörige Portion Zynismus machen diesen Film sehenswert. Über Tery Gilliam muß ich hier weiter nichts schreiben, er dürfte hinlänglich bekannt sein. Eine Utopie, deren damals aufgezeigte Möglichkeiten noch heute manche Menschen beflügelt, ihre Träume als letzte Bastion des Überlebens zu betrachten. Denn nur in unseren Träumen können wir leben und überleben. Also auch eine Lovestory, für die, für die Liebe ein weit gestecktes Feld ist, und sich nicht nur auf Personen oder Dinge beschränkt. Sicher der Film ist nicht so nebenbei zu konsumieren, aber wenn man sich selbst die Zeit gibt und sich auf den Film einlassen kann, hat man ein wunderbares Kleinod der Filmgeschichte vor sich.
cinema
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Der Film wurde von FSK 18 auf FSK 12 runtergestuft!

Cast & Crew


Robert De Niro