yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Knie nieder und friss Staub Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKnie nieder und friss Staub
[ Western]

Inhalt

Gemeinsam fliehen Roy und Emiliano aus der Gefangenschaft, doch nur Roy erreicht völlig entkräftet - aber lebendig - das Goldgräbernest, von dem ihm Emiliano erzählte. Hier herrschen raue Sitten: Grundbesitzer Redfield und seine Kumpanen unterdrücken mit brutalen Methoden die Minenarbeiter und bereichern sich an ihren Erträgen. Roy schmiedet einen ausgeklügelten Plan, um die Verbrecher gegeneinander auszuspielen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anda muchacho, spara!
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 15.05.2009
EAN-Code: 4020628959098

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Koch Media ist ja bekannt dafür, in regelmäßigen Abständen alte Western auf DVD herauszubringen. Darunter befinden sich viele Italowestern, wie zum Beispiel auch Knie nieder und friss Staub. Wer diese kleine Filmperle noch nicht kennt, sollte sich die Scheibe unbedingt einmal ansehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Roy und Emiliano, die zusammen aus der Gefangenschaft fliehen. Leider kommt Emiliano nicht weit und auch Roy erreicht nur noch mit letzter Kraft das kleine Goldgräbernest von dem Emiliano ihn erzählte.

Die Sitten sind rau, denn der Grundrechtbesitzer Redfield unterdrückt alle Menschen mit Hilfe seiner Kumpanen. Und diese haben recht brutale Methoden um sich an den Erträgen der Minenarbeiter zu bereichern. Roy will das nicht hinnehmen und schmiedet einen Plan. Er hat vor die Gauner gegeneinander auszuspielen...

Wer hier Humor erwartet, wird enttäuscht. Knie nieder und friss Staub ist ein sehr ernster Film, der Fans des Genres aber gefallen wird. Wer „die alten Western“ mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Die technische Seite ist gelungen, auch das Bonusmaterial weiß zu gefallen. Besonders der Soundtrack ist hier positiv hervorzuheben.
Der Silberling befindet sich in einem schönen Digi, wobei auf der Vorderseite der Titel des Films reliefartig hervorgehoben ist. Kauftipp!

Bild:
Bei Knie nieder und friss Staub bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen guten Kontrast geboten. Die Schärfe kann ebenfalls überzeugen, hier kann man in Nahaufnahmen und in der Totalen jedes Detail erkennen. Wenn man das Alter des Film berücksichtigt, ist das eine sehr gute Leistung, welche mit 78 % belohnt wird.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die italienische Tonspur entscheidet, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Zwar klingen diese leicht blechern, aber dies ist in Anbetracht des Alters normal. Die Musik wird stets passend eingesetzt und auch die Nebengeräusche überlagern die Dialoge nicht. Das leichte Rauschen im Hintergrund ist trotz Überarbeitung noch leicht zu vernehmen, aber dennoch gebe ich hier gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette Der Preis der Freiheit mit Regisseur Aldo Florio und einer schönen Bildergalerie mit seltenen Werbematerial. Dazu gibt es noch den deutschen und den englischen Originaltrailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...