yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sylvia - Eine Klasse für sich - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSylvia - Eine Klasse für sich - Staffel 2

Inhalt

Für Sylvia Weidmann geht der Schulalltag in die nächste Runde. Neue Lehrer bereichern das Kollegium, darunter auch der junge und attraktive Ralf Schmidt. Vor allem bei den Schülerinnen kommt er sehr gut an und sorgt damit unfreiwillig für eine Menge Zündstoff. Aber auch Sylvia hat mit einigen Problemen zu kämpfen: Eine eifersüchtige Ehefrau, die alkoholkranke Mutter einer Schülerin und ein Kredithai durchkreuzen ihren Weg. Und der suizidgefährdete Schüler Daniel wird zur tickenden Zeitbombe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sylvia - Eine Klasse für sich
Filmlänge: 688 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.07.2009
EAN-Code: 4042564030648

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Am 28. Oktober 1998 war es soweit, SAT 1 strahlte die erste Folge von Silvia – Eine Klasse für sich aus. Die deutsche Familienserie besteht aus zwei Staffeln, Turbine Medien hat vier Monate nach Erscheinen der ersten Staffel nun auch die zweite Season auf DVD herausgebracht.

Die 13 Episoden befinden sich auf drei Silberlingen, die zusammen eine Laufzeit von 688 Minuten haben. In der Hauptrolle ist Uschi Glas zu sehen, die den Charakter der Lehrerin Sylvia Waldmann darstellt. Diese ist am Münchener Franz-Josef-Strauß-Gymnasium recht beliebt.

In der zweiten Staffel kommen einige neue Lehrkräfte dazu, darunter auch der junge Ralf Schmidt. Natürlich werden die älteren Schülerinnen auf den neuen Lehrer aufmerksam, was teilweise für richtig Zündstoff sorgt. Aber auch Sylvia Waldmann hat zu kämpfen. Da wären nicht nur die Probleme der Schüler, sondern auch noch eine eifersüchtige Ehefrau und ein fieser Kredithai …

Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann sich nun die letzten 13 Episoden nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen und die Episoden ohne störende Werbeunterbrechungen genießen. Die einzelnen Episoden werden wie gewohnt interessant und ohne Längen erzählt, so dass man 688 Minuten gut unterhalten wird!

Bild:
Für eine deutsche TV-Sendung ist das Bild gut gelungen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber immer noch angenehm. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist angenehm. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein solides Bild geboten, welches nur leichtes Rauschen zeigt. Hier halte ich 68 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da direkt am Set aufgenommen wurde, ist manchmal ein kleiner Halleffekt vorhanden, was den Filmgenuss aber nicht mindert.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...