yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Crowley - Back from Hell Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Audiokommentar
  • Geschnittene Szenen
  • Making of
  • Trailer zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCrowley - Back from Hell

Inhalt

Dr. Haddo nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem mächtigsten und komplexesten Computer auf Erden verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor. doch dafür muss eine junge Frau geopfert werden. Doch Dr. Mathers entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf Gut gegen Böse, bei dem das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chemical Wedding
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.06.2009
EAN-Code: 4041658222891

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sunfilm beehrt uns in diesem Monat mit Crowley – Back from Hell - eine gute Mischung aus Thriller und Horror. Der Film hat eine Laufzeit von 101 Minuten und überzeugt durch seinen interessanten Plot und den bissigen Humor.

Die Geschichte dreht sich um Dr. Haddo, der an einem außergewöhnlichen Experiment teilnimmt. Er zieht einen Virtual-Reality-Anzug an, der ihn mit den mächtigsten und komplexesten Computer der Erde verbindet. Was er nicht weiß ist, dass die Daten auf dem Computer vom Okkulisten Aleister Crowley sind und hauptsächelich aus schwarzmagischen Formeln bestehen.

Haddo beginnt einen Kampf um seine Seele, muss aber schnell einsehen das er verliert. So übernimmt Aleister den Körpder des Doktors und breitet ein altes Ritual vor, wo eine junge Frau als Opfer gebracht werden muss. Bevor Aleister sein Treiben zu Ende bringen kann, entdeckt Dr. Mathres ihn und fordert ihn heraus. So treten Gut gegen Böse gegeneinander an...

Crowley – Back from Hell ist sicherlich kein Film für die breite Masse, sondern für ein ausgesuchtes Publikum. Aber dieses wird sicherlich begeistert sein, dass dieser Film endlich auf DVD erhältlich ist.

Bild:
Das Bild von Crowley – Back from Hell ist recht gelungen. Die Farben wirken natürlich wenn auch ein wenig reduziert. Der Kontrast sit ausgewogen, alleine in sehr dunklen Passagen kann es vorkommen, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Dafür ist wiederum die Schärfe gut gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 80 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen unterschied gibt es nicht. Alleine die deutsche DTS Spur klingt ein wenig voluminöser. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nur in einigen Szenen wirklich gut zum Einsatz.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Sunfilm vorstellt. Dazu gibt es noch einen interessanten Audiokommentar mit Bruce Dickinson und Julian Doyle und einige geschnittene Szenen.
Den Abschluss bilden ein informatives Making of und der Trailer zum Film in deutscher und in englischer Sprache.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...