yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wundersame Wildnis - DVD 5 Cover

Cast & Crew

Regie:
Matthias Hoferichter

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Textseiten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWundersame Wildnis - DVD 5

Inhalt

20 Jahre nach dem Fall der Mauer sind die früheren Grenzregionen noch immer einzigartig. Entlang der ehemaligen Ostwestgrenze geht es quer durch Europa, von Süden nach Norden durch fünf Länder. Die früher kaum zugänglichen Sperrgebiete wurden von einer einmaligen Geschichte geprägt und nach der Öffnung des Eisernen Vorhangs als außergewöhnlichen Natur- und Kulturlandschaften wieder entdeckt. In ihnen verschmelzen sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. - Die visuell anspruchsvolle Reihe "Wundersame Wildnis" zeigt eindrucksvolle Landschaften und gibt spannende Einblicke in das Zwischenspiel von Mensch und Natur. Matthias Hoferichters Dokumentation "Im Schatten des Eisernen Vorhangs - Schöne neue Vielfalt" (D, 2009) zeigt in faszinierenden Bildern, was passiert, wenn Gebiete dem Einflussbereich des Menschen für mehrere Jahrzehnte entzogen werden. " Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zivilisierte Wildnis
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland / Kroatien
Erscheinungsdatum: 26.06.2009
EAN-Code: 4047879400674

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf der fünften DVD der Reihe Wundersame Wildnis dreht sich um das Thema Im Schatten des Eisernen Vorhangs – Schöne neue Vielfalt.

20 Jahre ist es nun her, dass die Mauer, die Ost- und Westdeutschland trennte, gefallen ist. Die DVD zeigt sehr schöne Aufnahmen von der ehemaligen Ostwestgrenze, von der Flora im Grenzgebiet. Es ist faszinierend zu sehen wie sich die Natur entwickelte, wenn die Menschen keinen Einfluss auf diese hatten.

Die Reise geht durch fünf Länder, insgesamt 13.000 Kilometer werden hier zurückgelegt. Und immer wieder wird gezeigt, wie die kaum zugänglichen Sperrgebiete geprägt und nun wieder als außergewöhnliche Kultur- und Naturlandschaft wieder entdeckt werden.

Von Wundersame Wildnis sind bisher fünf DVDs erschienen. Jeder einzelne Silberling beinhaltet eine sehr schöne Dokumentation über die verschiedensten Orte auf der Welt. Wer schon die ersten vier DVDs sein Eigen nennt, kann mit dem Kauf des aktuellen Silberlings keinen Fehler machen.

Bild:
Das Bild von Wundersame Wildnis 5 ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Rauschen ist nicht vorhanden und die Schärfe zeigt keine wirklichen Fehler. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 67 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie klingen natürlich und die Ausführungen sind verständlich. Die englische Ton klingt ein wenig dumpfer, dafür ist in beiden Spuren kein Rauschen oder ähnliches zu erkennen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie mit den schönsten Momenten aus dem Film, Textseiten zur Thema „Wundersame Wildnis“ und Werbung für die schon im Handel befindlichen DVDs der Reihe.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 67 %
67 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...