yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Braut trug schwarz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Braut trug schwarz
[ Drama]

Inhalt

Fünf junge Männer treffen sich in einer Wohnung und schlagen die Zeit mit Alkohol und Kartenspiel tot. Aus einer Laune heraus nehmen sie ein Jagdgewehr und zielen auf die gegenüberliegende Kirche. Als ein Brautpaar in diesem Moment aus der Kirche tritt, löst sich ein Schuss und tötet den Bräutigam. Entsetzt ergreifen die fünf Männer die Flucht. Doch die Braut lebt fortan nur noch für ihre Rache. Einige Jahre später gelingt es ihr schließlich, die Männer nach und nach ausfindig zu machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mariée était en noir, La
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 29.05.2009
EAN-Code: 4042564052121

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Die Braut trug schwarz basiert auf den gleichnamigen Kriminalroman von Cornell Woolrich. Tarantino nahm sich diesen Film zur Vorlage, als er seine beiden Filme Kill Bill erschaffen hat. Von daher waren die Erwartungen natürlich ein wenig höher, als bei einem „unbekannten“ Thema.

Das Alkohol nicht immer gut tut, sollte jedem bekannt sein. Aber die fünf jungen Männer, die eines schönen Tages zusammen sitzen und Karten spielen, denken sich nichts dabei als sie ein Glas nach dem anderen leeren. Dann kommt plötzlich die dumme Idee auf, dass man doch mit einem Jagdgewehr mit Zielfernrohr auf die Kirchturmspitze schießen könnte. Die Idee ist doof, aber es geht noch dümmer, denn einer der Herren entschließt sich auf das Brautpaar zu schießen welches gerade die Kirche verlässt. Die vier anderen Männer versuchen vor dem Schuss den Schützen das Gewehr zu entreissen. Doch bei der Rangelei löst sich ein Schuss – und die Kugel trifft den Bräutigam, der tödlich getroffen zusammenbricht. Die fünf Männer sind nun mit einem Schlag nüchtern, erkennen ihren Fehler – und flüchten aus der Stadt.

Julie, die Braut, die an ihrem Hochzeitstag Witwe wurde, macht sich auf die Suche nach den Männern. Denn diese haben ihr Leben zerstört – und sie will Rache. Und so tötet sie einen Mann nach dem anderen. Und ihre Morde sind perfekt, denn sie nutzt die Persönlichkeiten der Männer um ihnen die Fallen zu stellen...

Die Braut trug schwarz ist ein sehr interessanter Film, der einen unterhaltsamen Abend verspricht. Einen direkten Vergleich mit Tarantinos Kill Bill kann man meines Erachtens nach nicht ziehen, denn jeder der Filme hat einen eigenen Charme. Mit hat die Produktion gut gefallen, besonders Jeanne Moreau in der Rolle der „Braut“ konnte mich problemlos überzeugen!

Bild:
Obwohl das Material des Films schon über 40 Jahre alt ist, kann sich die Qualität durchaus sehen lassen. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, war allerdings sehr gut zum Filminhalt passt. Nur selten sind kleine Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern zu erkennen und auch die Schärfe ist auf einem angenehmen Niveau. Da der Zuschauer hier auch einen ausgewogenen Kontrast geboten bekommt, gebe ich gerne 70 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht erkennen. So bekommt man hier das geboten, was der Zuschauer von einem über 40 Jahre alten Film geboten bekommt: Eine solide Tonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit dem Filmhistoriker Robert Fischer, den US-Kinotrailer, einer kleinen Bildergalerie und Original-Interviews mit Heanne Moreau und Francois Truffaut.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pierrot Le Fou
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...