yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Deception - Tödliche Versuchung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Geschnittene Szenen
  • Alternatives Ende
  • Originaltrailer
  • TV-Spots
  • Trailershow
  • Club Sexy
  • Exposing Deception

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeception - Tödliche Versuchung

Inhalt

Daten, Zahlen, Rechnungen - das ist die Welt von Jonathan McQuarry. Als Buchprüfer arbeitet er in einem anderen anonymen Bürogebäude. Bis ihn eines Abends der charismatische Anwalt Wyatt Bose aus seiner Arbeit reißt. Freundlich, witzig und kumpelhaft nimmt er den schüchternen Jonathan mit in seine Welt. Schnell entwickelt sich Freundschaft zwischen den beiden Männern. Als Wyatt und Jonathan aus Versehen ihre Handys vertauschen, beginnt Jonathans Abenteuer. Eine Frauenstimme meldet sich bei Jonathan mit den Worten "Sind Sie heute abend frei?" - von da an hat er Zugang zu einem exklusiven Sex-Club, in dem nur die reichen und attraktiven New Yorker zu verkehren scheinen. Als Jonathan nach einiger Zeit seine Traumfrau "S" trifft, beginnt ein Albtraum und nur langsam bemerkt er Wyatts teuflischen Plan. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Deception
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.05.2009
EAN-Code: 886971666991

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Deception – Tödliche Versuchung präsentiert uns Marcel Langenegger sein Regiedebüt. Die Geschichte dreht sich um Jonathan, einen eher langweiligen Buchhalter, der zwar beruflich voll auf der Höhe ist – privat aber mehr oder weniger als Einsiedler lebt. Dann trifft er in der Firma auf den Anwalt Wyatt, der mehr zu der lebensfrohen Sorte Mensch gehört. Beide schließen Freundschaft und Jonathan lernt endlich die schönen Seiten des Lebens kennen.

Jonathan taut zusehends auf und gewinnt immer mehr Selbstbewusstsein. Als durch einem dummen Zufall die Handys von Jonathan und Wyatt vertauscht werden, übernimmt Jonathan die Rolle von Wyatt und nimmt eine Einladung zu einem Blind-Date in einem Sex-Club an. Schnell verliebt er sich in die unbekannte Schöne, die allerdings kurz darauf entführt wird. Als er sich auf die Suche nach der Frau macht, gerät er in einem Strudel von Gewalt und Intrigen...

Deception – Tödliche Vesuchung ist eine gelungene Mischung aus Thriller, Romanze und Drama. Die Geschichte – obwohl nicht wirklich neu – wird flüssig und ohne Längen erzählt. Zusammen mit der gelungenen Kameraarbeit von Dante Spinotti und der Musik von Ramin Djawadi, bekommt der Zuschauer hier einen unterhaltsamen Film geboten, der Genrefans gefallen wird.

Bild:
Das saubere und ruhig laufende Bild von Deception – Tödliche Versuchung überzeugt durch kräftige, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der allerdings in dunkleren Szenen leichte Schwächen aufweist. Hier kann es schon mal passieren, dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt sie dagegen ein wenig weich. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Da es sich bei dieser Produktion um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen die hinteren Lautsprecher nur bei den Musik- und Actioneinlagen zum Einsatz. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Regisseur Marcel Langenegger, einigen geschnittenen Szenen und einem alternativen Ende. Dazu gibt es noch internationale TV-Spots und den Originaltrailer zu sehen. Den Abschluss bilden eine Trailershow und zwei Featuretten:
  • Club Sexy
  • Exposing Deception
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 78 %
    78 %
    Ton:
    Wertung: 77 %
    77 %
    Extras:
    Wertung: 65 %
    65 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Universum Film
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew


    Ewan McGregor


    Hugh Jackman