yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Son of Rambow Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSon of Rambow

Inhalt

Ein langer, heißer englischer Sommer in den frühen 80ern und zwei grundverschiedene Jungs, die zu Freunden werden. Der elfjährige Will, streng gläubig erzogen, wächst in einer Welt auf, in der Filme und Musik verboten sind. Eines Tages tritt der Schulrabauke Lee Carter in sein Leben und verändert mit einer Raubkopie von Rambo" für immer alles. Mit einer Videokamera und Will in der Hauptrolle drehen sie ihre ganz eigene Fassung des Films. Mit wilden Stunts und grenzenloser Fantasie, bedacht darauf, dass ihnen Lehrer und Eltern nicht auf die Schliche kommen, geben sie alles, um am nationalen Filmwettbewerb teilzunehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Son of Rambow
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.02.2009
EAN-Code: 886971663495

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Son of Rambow handelt es sich um einen britischen Spielfilm aus dem Jahre 2007. Der Film eignet sich für die ganze Familie, er dreht sich um die kindliche Einbildungskraft und zeichnet sich durch eine liebevolle und detailgetreue Ausstattung.

Die Geschichte im Film spielt im Jahre 1982 in England. Der 11-jährige Will wird streng nach den Regeln der Raven-Brüder erzogen und muss von daher das Klassenzimmer verlassen, als der Lehrer einen Film zeigt.

Vor der Tür trifft er auf Lee, einen schulbekannten Rabauken. Dieser zeigt Will eine Raubkopie des Films „Rambo – First Blood“. Will, der vorher nur selten einen Film gesehen oder Musik gehört hat, ist fasziniert. Er entschließt sich einen eigenen Film zu drehen, wo er den Sohn von Rambo verkörpert - und er findet in Lee eine gleichgesinnte Seele...

Son of Rambow ist ein schöner Familienfilm, der sich unter anderem um die Freundschaft zweier völlig unterschiedelicher Jungen dreht. Die Geschichte wird hier flüssig und ohne Längen erzählt, so dass über 90 Minuten gute Unterhaltung gegeben sind. Die technische Seite ist ebenfalls gut gelungen und das Bonusmaterial ist interessant. Wer sich für das Genre interessiert, sollte ruhig einmal einen Blick wagen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Son of Rambow ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man sehr schön an der Deko und an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls sehr schön, nur in wenige Passagen wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer eine sehr gute Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und dem Kinotrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Senator vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...