yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Extreme Risk Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Interviews
  • Darstellerinfo s
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewExtreme Risk

Infos zum Film

Originaltitel: Rancid Aluminium
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 09.04.2009
EAN-Code: 4011976855781

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Extreme Risk hat Constantin einen unterhaltsamen Thriller auf DVD herausgebracht, welcher aus dem Jahre 2000 stammt.

Die Geschichte dreht sich um den Yuppie Pete Thompson, der mit sich und der Welt rundum zufrieden ist – zumindest nach Außen hin. Denn hinter den Kulissen droht der Konkurs, was zugleich den Gesellschaftlichen Absturz bedeutet. Nichts mehr mit der Londoner High Societym, kein Ansehen und kein Geld mehr.

Um dennoch den drohenden Untergang abzuwenden, benötigt Pete Geld. Viel Geld. Und da die Banken nicht mehr mitspielen, muss eine andere Geldquelle gefunden werden. Sein Jugendfreund Sean kommt auf die Idee, sich die Kohle bei der russischen Mafia zu leihen. Während Pete sich immer mehr für die Idee erwärmt, will Sean nur die Familienfirma seines Freundes in seinem Besitz bringen. Pete ahnt nicht das Sean falsch spielt – er hat nur noch Augen für die Tochter des Paten...

Die Geschichte im Film ist interessant – und sie wird auch ohne Längen erzählt. Zwar bekommt man hier keinen Hochglanz-Hollywoodfilm geboten, aber dennoch kann der Zuschauer mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend verbringen. Die Darsteller wurden gut ausgesucht, die meisten wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Wer Thriller mag und mal wieder einen unterhaltsamen Film im Kreise seiner Freunde sehen möchte, sollte ruhig einmal einen Blick auf Extreme Risk aus dem Hause Constantin werfen.

Bild:
Das Bild von Extrme Risk ist sehr gut gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu sehen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, aber im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten welches mir 80 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Die Effekten und Nebengeräusche verteilen sich nur selten auf alle Boxen, der Film wirkt daher ein wenig frontlastig.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Featurette, Interviews mit Cast & Crew und Darstellerinfos auf Texttafeln. Dazu gibt es noch eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...