yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Musketeer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Trailer
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 67 %
67 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Musketeer

Infos zum Film

Originaltitel: D´Artangnan
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2003
EAN-Code: 4042662130059

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Früher habe ich mir jeden Musketier Film im Fernsehen angesehen. Ich bin überrascht, dass ich mich heute noch dafür begeistern kann. Dieser Film hat mich knapp 100 Minuten an den Fernseher gefesselt – obwohl diese Story schon so oft verfilmt wurde. OK – die eine oder andere Szene erinnerte mich ein wenig an „Matrix“ – fand ich übertrieben. Aber ansonsten konnten mich Film und Darsteller wirklich überzeugen.

Diesen Film sollten sich nicht nur Genre Fans ansehen – für einen gemütlichen Filmabend ist er auf jedem Fall empfehlenswert!!!
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

bild und ton dieses actionspektakels sind sehr gut. leider bleibt die story aufgrund der vielen actionscenen auf der strecke. nun gut, ein mantel und degenfilm legt vielleicht nicht sonderlich viel wert auf story, dennoch vermisse ich den charm und die intensität der "vorgänger" mit Kiefer Sutherland, Charlie Sheen, Oliver Platt, Tim Curry, Chris O"Donnell und Rebecca De Mornay; ganz zu schweigen vom klassiker schlechthin Die drei Musketiere/ Die vier Musketiere der Königin
strike
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Im Großen und Ganzen muss ich mich meinen Vorgängern anschließen. Es gibt zwar eine Menge Action und Schwertkämpfe, die sind aber schlecht choreografiert und geschnitten. Außerdem sind ein paar Dinge arg unglaubwürdig. Außerdem wirkt der Film zu Teil billig produziert, zu erkennen beispielsweise an den Regeneffekten: An einer Stelle sieht es aus, als wenn jemand auf der Leiter steht und mit der Gießkanne Regen macht, aber damit nur bis zur Bildmitte kommt - vermutlich war es sogar so...
Zumindest der Endkampf mit den Leitern finde ich doch ganz überzeugend.
Das dieser Schmarrn ein Nr.-1-Hit in Amerika sein soll, überrascht mich bei der englisch-deutsch- luxemburgischen Coproduktion dann wieder. Die Amis finden doch nur Hollywood-Filme gut (oder sollte das ein Gerücht sein?!).

Das Bild hat einen viel zu harten Kontrast und es rauscht für eine neue Produktion auch relativ stark im Hintergrund.

Der Ton kann schon mehr überzeugen, obwohl die Rears auch nicht ausgereizt werden.
Daniel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

67 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...