yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

New York für Anfänger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNew York für Anfänger

Inhalt

Sidney Young scheitert in London mit seinem eigenen Magazin, träumt aber nach wie vor davon, in die Welt der Celebrities einzutauchen. Da kommt der Anruf von Clayton Harding gerade recht, der ihn nach New York zum Renommierten Magazin Sharps holen will. Dort wird ihm schnell klar, dass seine Art und seine Ideen nicht wirklich Anklang finden. Und auch Kollegin Alison Olsen ist nicht wirklich begeistert davon, den blassen Rothaarigen unter ihrer Fittiche zu nehmen. Gemeinsam mit dem Charmanten und gutaussehenden Redakteur Laurence Maddox wird er in die Welt der New Yorker Celebs eingeführt und stolpert bei dem Versuch, die heiße Newcomerin Sophie Maes für sich zu gewinnen von einem Fettnäpfchen ins nächste. Geblendet von ihrem Aussehen, versucht er alles, um sie für sich zu gewinnen. Dabei scheitert er kläglich an der Durchtriebenheit von Maddox und dem Ehrgeiz von Maes Agentin Eleanor Johnson. Einzig Alison Olsen deckt immer wieder seine Fehltritte. Fast zu spät erkennt er, wer wirklich über ihn Lachen konnte und wer ihm immer zu Seite stand. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: How to Lose Friends & Alienate People
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.04.2009
EAN-Code: 4010324026958

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit New York für Anfänger hat Concorde eine unterhaltsame Komödie aus dem Jahre 2008 auf DVD herausgebracht. Die Geschichte dreht sich um den jungen Sidney Young, einen ehrgeizigen Journalisten und Herausgeber eines kleinen Promi-Klatsch-Magazins.

So richtig zufrieden ist er mit seiner Arbeit nicht, daher nimmt er das Angebot von Clayton Harding an, bei seiner Zeitung in New York anzufangen. Den Tipp, lieber freundlich zu den Menschen zu sein wenn er etwas erreichen möchte, schlägt Sidney natürlich in den Wind. Und so eckt er mit seiner vorlauten Art erst einmal kräftig an.

Dann tritt Alison in sein Leben – und Sidney verliebt sich. Leider ist sie mit seinem direkten Vorgesetzten zusammen, was die Sache nicht einfacher macht. Erst als sein Chef seinen Posten verliert, bekommt Sidney die noch eine Chance sich im Beruf – und bei Alison – zu beweisen....

Wer Komödien mag, sollte einmal einen Blick auf New York für Anfänger werfen. Die witzige Komödie wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man wunderbar unterhalten wird. Die technische Seite ist gut gelungen und auch das Bonusmaterial ist zum Teil einen Blick wert.

Bild:
Das Bild von New York für Anfänger überzeugt durch eine angenehme Schärfe, welche weitestgehend zufriedenstellend dargestellt wird. Die Farben wirken ein wenig reduziert, hier hätte ich mir mehr Leuchtkraft gewünscht – allerdings können die blassen Farben auch noch als Stilmittel durchgehen. Der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu steil, das Bild wirkt manchmal ein wenig unruhig.

Ton:
Der Ton dagegen macht alles wieder wett. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, es sind weder Verzerrungen noch Rauschen vorhanden. Die Musikeinlagen und auch die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen geschnittenen Szenen, Outtakes und dem Kinotrailer in deutscher und in englischer Sprache. Dazu gibt es noch eine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause Concorde vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kirsten Dunst


Gillian Anderson