yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Featuretten
  • Gag Reel
  • Entfernte Szenen
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNach 7 Tagen - Ausgeflittert

Inhalt

Der ewige Junggeselle Eddie Cantrow verliebt sich Hals über Kopf in die wunderschöne Lila und gibt ihr sogar noch schneller das Jawort. "Als hätte man einen Schalter umgelegt", wird aus der übercharmanten Blondine allerdings bereits auf der Hochzeitsreise eine nervtötende Heimsuchung - schamlos, peinlich, jeden Radiohit mitsingend und mit ausgeprägter Rechenschwäche. Ein Tequila schluckendes, ehemals kokainabhängiges Frauenzimmer mit einem unstillbaren Verlangen nach halsbrecherischen Sex in allen Variationen. Eddies einziger Hoffnungsschimmer ist die hübsche Miranda, der er in einer kurzen Auszeit von einem frisch angeheirateten Alptraum begegnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Heartbreak Kid
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.03.2009
EAN-Code: 4047553250137

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
Wer Beziehungskomödien mag, sollte einmal einen Blick auf Nach 7 Tagen – Ausgeflittert werfen. Der Film stammt aus dem Jahre 2007 und basiert auf der Kurzgeschichte „A Change of Plan“ von Bruce Friedman. Bobby und Peter Farelly führten bei diesem Film Regie, sie besetzten die männliche Hauptrolle mit Ben Stiller, während im Original „Pferdewechsel in der Hochzeitsnacht“ Charles Grodin die Rolle übernahm.

Die Geschichte dreht sich um Eddie Cantrow, der immer noch nicht die Partnerin fürs Leben gefunden hat. Nun drängen Freunde und Verwandte, dass er doch endlich den heiligen Bund der Ehe eingehen soll. Als Eddie dann auf Lisa trifft, meint er die Richtige Gefunden zu haben. Es dauert nur sechs Wochen – und Beide geben sich das Jawort.

Schon in den Flitterwochen bemerkt Eddie, dass er mit Lisa wohl auf das falsche Pferd gesetzt hat. Denn von der verführerischen Schönheit ist bald nichts mehr Übrig. Meckernd und mit Gesichtsmaske am Frühstückstisch sitzend, schiebt sich Lisa immer mehr ins Abseits. Dann lernt Eddie in Mexiko Miranda kennen – das totale Gegenteil von seiner Frau Lisa...

„Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht doch was Besseres findet“ … noch nie traf dieser Satz besser zu als bei diesem Film. Denn man sollte wirklich gut überlegen ob man bereit ist sein Leben mit einer bestimmten Person zu verbringen oder ob es nicht doch nur ein Strohfeuer ist. Wer also plant bald vor dem Traualtar zu treten, sollte sich ruhig einmal den Film Nach 7 Tagen – Ausgeflittert ansehen und überlegen, ob man wirklich auf den richtigen Weg ist ;-)

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Nach 7 Tagen - Ausgeflittert ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Auch wenn man immer mal wieder ein leichtes Rauschen erkennt, kann der Zuschauer mit dem Bild im Ganzen zufrieden sein. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild allerdings ein wenig weich. Hier halte ich gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer kann hier zwischen fünf verschiedenen Sprachfassungen wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.
Die Musik und auch einige Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Allerdings ist die Originaltonspur allen anderen Sprachfassungen überlegen, da diese in Dolby Digital Tru HD vorliegt und von daher voluminöser klingt.

Extras:
Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. So kann man sich unter anderem einen Audiokommentar mit den Farelly Brüdern hinzuschalten und sich folgende Featuretten ansehen:
  • Ben & Jerry
  • Die Farelly Brüder in „Eine französische Tradition“
  • Heartbreak Halloween
  • Eierwerfen
    Dazu gibt es noch einen Gag Reel, sechs entfernte Szenen und den Kinotrailer zum Film zu sehen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 82 %
    82 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 60 %
    60 %

  • Bewertung

    82 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Blu-ray Keep Case
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...